Mit schöner Regelmäßigkeit gibt es seit geraumer Zeit alle sechs Wochen eine neue Version des Mozilla-Browsers Firefox. Diese enthalten neben neuen Funktionen meist auch Sicherheitsverbesserungen, manchmal muss man in dieser Hinsicht aber auch zwischen den großen Releases nachbessern.

Update

So gibt es nun in Form von Firefox 16.0.2 ein neues Update für den Browser, das eine als kritisch kategorisierte Sicherheitslücke in der Software behebt. Über Cross-Site-Scripting könnten AngreiferInnen sensible Informationen ausspionieren, befürchtet der Softwarehersteller.

Thunderbird

Parallel zum Firefox-Update gibt es wie gewohnt auch wieder eine Aktualisierung für den Mail-Client Thunderbird. Beide Updates werden bereits über die eingebaute Softwareaktualisierung ausgeliefert. (red, derStandard.at, 28.10.12)