Das angebliche, offizielle GTA-V-Plakat mit Release-Datum "Frühjahr 2013".

Foto: http://gta-five.pl/

"Grand Theft Auto" gehört fraglos zu den erfolgreichsten Franchises der Spielegeschichte, entsprechend stark ist das Interesse an konkreten Informationen zu neuen Teilen der Saga. Solche gab es bislang allerdings nur spärlich, vor allem was den Veröffentlichungszeitpunkt betrifft, gab sich Hersteller Rockstar bisher äußerst zurückhaltend.

Leak

Eine polnische Webseite hat nun allerdings ein Foto publiziert, das etwas Licht in diese Angelegenheit bringen könnte. Ist auf diesem doch ein GTA-V-Plakats zu sehen, auf dem "Frühjahr 2013" als Release-Zeitraum - für Europa - genannt wird.

Echt?

Natürlich ist es immer möglich, dass solch ein Plakat gefälscht wird, bei Kotaku neigt man trotzdem dazu, dieser Information glauben zu schenken. Immerhin habe Rockstar Anfang des Monats einigen ReporterInnen von Game Informer bereits GTA V gezeigt. Solche Previews würden üblicherweise maximal sechs Monate vor dem Verkausstart erfolgen, wie die Erfahrung mit Rockstar zeige. (red, derStandard.at, 28.10.12)