Wien - Die Mediengruppe Österreich baut ihre nicht-journalistischen Geschäfte aus. Mit willurlaub.at startet das Medienunternehmen, zu dem schon das Online-Reisebüro joe24.at gehört, ein neues Online-Reiseportal. Während joe24.at mit seinen Angeboten verstärkt crossmedial in der Tageszeitung "Österreich" präsent ist, setzt das neue Urlaubsportal willurlaub.at vor allem auf Internet-User, hieß es in einer Aussendung.

Geboten werden auf dem Reiseportal Touren Reiseveranstaltern. Restplätze, Städteflüge, Ferienhäuser und Stadthotels könne man buchen. "Mit dem Launch von willurlaub.at baut die Mediengruppe Österreich ihr Online-Angebot konsequent weiter aus und setzt damit ein klares Zeichen in Richtung Online und Weiterentwicklung der Zusatzgeschäfte", sagt Geschäftsführer Oliver Voigt. (APA, 14.11.2012)