Bild nicht mehr verfügbar.

"Es gibt keinen Frieden von Laxenburg, weil es nie einen Krieg gab." - die Koalition, kein einziges Schlachtfeld, Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP).

Foto: APA/Jaeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Dann werde ich nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen klatschen." - Akrobat schööön - Michael Häupl (SPÖ) will sich für ein schwarzes Ja zur verschränkten Ganztagsschule ordentlich verrenken.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Natürlich könnte jemand sagen, ich wechsle meine Partei wie andere die Unterhosen." - wer hat denn nur drei Unterhosen - Robert Lugar, zuerst blau, dann orange und jetzt Chef des Milliardärsklubs.

Foto: APA/Jaeger

"Ich bin überzeugt, dass beim Abfangjäger-Kauf nicht alles sauber gelaufen ist." - Schmutzfinken zu schwarz-blauen Zeiten? Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) lässt seiner Meinung parteifreien Lauf.

Foto: Der Standard/Cremer