Die AMA kann den Trend nicht nachvollziehen und sieht es als Verschwendung wertvoller Lebensmittel

Screenshot: YouTube/Cayenne Wien

Nach "Planking" und "Owling" geistert ein neuer Trend durch das Internet: das "Milking". Dabei schütten sich Menschen Milch über den Kopf und stellen das Video online. Eines aus Newcastle wurde bereits mehr als 550.000 Mal angeklickt. Die Jugendlichen wollen die Aktion als Protest gegen die Obrigkeiten verstanden wissen. Die AMA-Marketing hat am Mittwoch "diesen seltsamen Umgang mit dem wertvollen Lebensmittel Milch" kritisch hinterfragt.

Wertvolles Naturprodukt

"In Zeiten, in denen ohnehin viel zu viele Lebensmittel im Müll landen, ist es schon hinterfragenswert, dass Milch einfach verschüttet wird", sagte AMA-Marketingmanager Peter Hamedinger. "Es handelt sich hier um ein wertvolles Naturprodukt, das unsere Bauern mit viel Liebe und Arbeit tagtäglich frisch produzieren. Als Antwort auf das "Milking" wurde ein Clip mit dem Titel "True Milking" produziert. (red/APA, 5.12.2012)