ÖWA-Zahlen im November: Zusätzlich zum news networld-Dachangebot wird seit November erstmals das Einzelangebot news.at gelistet. Das Portal kommt laut Österreichischer Webanalyse auf 4.182.529 Visits und 82.129.782 Page Impressions. Bei den Einzelangeboten liegt weiter gmx.at an erster Stelle, bei den Dachangeboten behält ORF.at seine Spitzenposition:

gmx.at stärkstes Einzelangebot

  • Bei den Einzelangeboten liegt gmx.at mit insgesamt 21.045.881 Visits an erster Stelle.
  • willhaben.at erreicht 13.192.846 Visits,
  • knapp dahinter das Einzelangebot von derStandard.at ohne mobile Messung mit 13.046.788 Visits.
  • krone.at (10.466.133 Visits) und
  • herold.at (6.466.055 Visits) machen die Top fünf komplett.
  • Auf Platz sechs kleinezeitung.at mit 5.700.108 Visits vor
  • vol.at (5.643.711 Visits),
  • diepresse.com (4.882.883 Visits),
  • kurier.at 4.557.268 Visits) und 
  • news.at (4.182.529 Visits).

ORF.at führt bei Dachangeboten

  • ORF.at führt das Ranking der Dachangebote mit 50.970.238 Visits an.
  • GMX Österreich weist die ÖWA 45.714.785 Visits aus,
  • dem Netzwerk Microsoft Advertising 21.123.172 Visits.
  • derStandard.at erreicht als Dachangebot 13.269.893 Visits,
  • dahinter reiht die ÖWA im November herold.at (9.535.095)  vor
  • oe24.at (8.196.169),
  • Geizhals-Netzwerk (7.884.262),
  • austria.com-Portale (7.266.230),
  • das Laola1-Netzwerk (6.317.333) und
  • das news networld-Dachangebot mit 5.958.344 Visits

drei.at bei mobiler Messung vorne

  • Die meisten Visits in der mobilen Messung weist die ÖWA drei.at (4.619.619) aus.
  • Auf 2.364.599 mobile Visits kommt derStandard.at.
  • Laolal1 mobil erreicht 1.363.576 Visits.

Stärkster Vermarkter: Adworx

  • Stärkste Vermarktungsgesellschaft ist adworx mit 58.384.565 Visits vor
  • styria interactive, den Digitalmedien der Styria, mit 27.671.969 Visits und
  • Goldbach Audience mit 15.536.788 Visits. (red, derStandard.at,  11.12.2012)