Bild nicht mehr verfügbar.

"Times"-Chefredakteur Harding tritt zurück, Gründe dafür nannte er nicht.

Foto: AP/Alastair Grant

London - Der Chefredakteur der renommierten britischen Zeitung "The Times", James Harding, tritt zum Ende des Monats zurück. Das teilte die zum Medienimperium von Rupert Murdoch gehörende Zeitungsholding News International am Mittwoch mit. Bei seinem Antritt vor fünf Jahren war der heute 43-jährige Harding einer der Jüngsten, die je an der Spitze der "Times" standen.

Er sei stolz und glücklich, für die "Times" gearbeitet zu haben, "den größten Zeitungsnamen der Welt", erklärte er. Gründe für seinen Rücktritt nannte er nicht.

Einem Bericht des Senders BBC zufolge könnte er zum Murdoch-Verlagsarm Harper Collins wechseln. Seine Nachfolge könnte demnach John Witherow, derzeit "Sunday Times"-Chef, antreten. (APA, 12.12.2012)