"Project Godus"

Foto: Screenshot

Zwei Tage vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne hat "Project Godus" das unterste Finanzierungsziel von 450.000 Pfund erreicht. Der nächste große Meilenstein von 550.000 Pfund würde die Umsetzung des Gottspiels für Linux und Ouya sichern, so die Schöpfer von 22Cans rund um Entwicklerlegende Peter Molyneux.

Erste Spielszenen

Um neue Unterstützer zu bekommen, veröffentlichte das Studio erste Spielszenen aus dem Multiplayer-Modus. Das Spiel soll die besten Elemente Molyneuxs vorangegangener Werke vereinen. "Godus vereint die Größe und Tragweite von 'Populus' mit den detaillierten Aufbau- und Mehrspielermöglichkeiten von 'Dungeon Keeper' und dem intuitiven Interface und der technischen Innovation von 'Black & White.", verspricht der Designer. (red, derStandard.at, 20.12.2012)

(Video: Multiplayer-Demo zu "Project Godus")