Der virtuelle "Jurassic Park"

Foto: Screenshot

Eine Gruppe an Hobby-Entwicklern und Dinosaurier-Fans arbeitet bereits seit 2006 an einer Videospielumsetzung des Abenteuerfilms "Jurassic Park" von Steven Spielberg aus dem Jahr 1993. Das Projekt hört auf den Titel "Jurassic Life" und wird als Modifikation auf Basis der Source-Engine von "Half-Life 2" umgesetzt.

Fortschritt mit cleveren Dinos

In einem neuen Video präsentieren die Entwickler ihr mittlerweile weit fortgeschrittenes Spiel und geben einen Einblick in den virtuellen Urzeitpark. In der Kampagne des Shooters werden einige Szenen des Films nachgestellt, wenngleich man die Inhalte noch deutlich ausbauen werde. Dies inkludiert neue Gegner und Dinosauriertypen.

Auf der Insel

Grafisch werden die Designer durch die einige Jahre alte Engine limitiert, dennoch kann sich die Umsetzung der Isla Nublar sehen lassen. Ein Veröffentlichungszeitraum ist nicht bekannt. Das Spiel wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Spielerisch gänzlich unterschiedlich knüpfte zuletzt Telltale Games "Jurassic Park" auf und kreierte ein Adventure aus dem Filmstoff. (zw, derStandard.at, 4.1.2013)

(Video: Spielszenen aus "Jurassic Life")