Das Nexus 4 wird wie geplant produziert, sagt LG.

Foto: Google

LG hat auf Gerüchte reagiert, dass das Unternehmen angeblich die Produktion des Nexus 4 eingestellt haben soll. Gegenüber der südkoreanischen Seite Chosun Ilbo hat LG nun erklärt, dass die Produktion in Pyeongtaek in Südkorea wie geplant verlaufe, berichtet The Verge. Damit tritt das Unternehmen auch Spekulationen entgegen, dass bereits zum Mobile World Congress Ende Februar ein Nachfolger präsentiert werden soll.

Nachfrage unterschätzt

Die Verfügbarkeit von Googles aktuellem Lead-Android-Smartphone war von Anfang an ein sensibles Thema, zumal das Nexus 4 schon kurz nach Marktstart schnell ausverkauft war und seitdem nur sporadisch verfügbar ist. Wie schon Anfang Jänner berichtet, dürfte LG die Nachfrage nach dem Gerät unterschätzt haben. Für den gesamten Markt sollen nur wenige Hundertausend Stück produziert worden sein. (red, derStandard.at, 15.1.2013)