Bild nicht mehr verfügbar.

Zur Galaxy-Note-Serie wird sich bald ein 8-Zoller gesellen

Foto: ap

Obwohl es in den letzten Wochen still geworden ist um das Gerücht für ein neues Galaxy Note von Samsung, hat der südkoreanische Hersteller nun bestätigt, dass schon bald eine 8-Zoll-Variante des Tablets kommen wird. 

Präsentation beim MWC

Das südkoreanische Medium iNews24 und Engadget berichten über eine offizielle Bestätigung von JK Shin, dem Chef der Mobil-Sparte bei Samsung. Ihm zufolge soll das neue Gerät beim Mobile World Congress in Barcelona präsentiert werden, der von 25. bis 28. Februar über die Bühne gehen wird.

Quadcore-Prozessor möglich

Bereits im Dezember wurden Benchmarks eines Tablets mit dem Codenamen GT-N5100 veröffentlicht, die zu Spekulationen rund um ein 8-Zoll-Gerät aus der Galaxy-Note-Reihe führten. Demnach könnte das Gerät einen 1,6 Gigahertz Exynos Quadcore-Prozessor haben und ein Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Als Betriebssystem soll Android 4.1.2. dienen. Bis auf die Größe des Displays wurde allerdings noch nichts davon offiziell bestätigt. (red, derStandard.at, 22.1.2013)