Herbert Pinozolits, Gründer des Sportmagazin-Verlags und nach der Fusion inzwischen Juniorpartner der Styria-Magazine, gibt seine Webportale ganz der Styria Multi Media (SMM) ab - konkret: deren Marken. Seit mehr als einem Jahr suchte er, inzwischen auf Immobilienentwicklung konzentriert, nach STANDARD-Infos Käufer für sportnet.at, du-bist-der-teamchef.at, massivemoves.at, ichlaufe.at und autonet.at. Kolportierte Preisvorstellung damals: eine Million Euro. Die seither verstrichene Zeit dürfte gegen einen Erlös in der Höhe sprechen. In der Aussendung über den Deal ist kein Preis genannt - demnach wurden sie "über einen Asset-Deal übernommen".

Relaunch aller Online-Auftritte

Optisch und inhaltlich ist laut SMM im Laufe der nächsten Monate ein Relaunch aller Online-Auftritte geplant, der von Art-Direktor Thomas Safranek und seinem Team umgesetzt wird. Für den inhaltlichen Aufbau sowie den Ausbau des Redaktionsteams zeichnet Stefan Weger, bisher Redaktionsleiter von sport10.at, gemeinsam mit seinen Stellvertretern Kurt Vierthaler und Raphael Pikisch verantwortlich. Die Verkaufsleitung des gesamten Männer-Portfolios der Styria Multi Media digital übernimmt Thomas Kohlweiss, seit 2010 Teil des Verkaufsteams der Styria Multi Media Men. Styria Interactive ist Vermarktungspartner. (fid, derStandard.at, 29.1.2013)