Bild nicht mehr verfügbar.

Alessandro Matri präsentiert sein Werkzeug des Erfolgs.

Foto: Reuters/RELLANDINI

Turin/Rom - Juventus hat zum Auftakt der 24. Runde der italienischen Fußball-Serie-A mit einem 2:0 (2:0)-Heimerfolg gegen Fiorentina vorgelegt und die Tabellenführung vor dem ersten Verfolger SSC Napoli auf fünf Punkte ausgebaut. Die Treffer beim nie gefährdeten Sieg des Titelverteidigers erzielten Vucinic (20.) und Matri (41.).

Napoli kam im Verfolgerduell beim Tabellendritten Lazio Rom nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Sergio Floccari brachte die Gastgeber früh in Führung (11.), Hugo Campagnaro rettete den Neapolitanern aber zumindest noch einen Punkt (87.). Juve glückte mit dem 2:0 gegen Fiorentina auch die Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag bei Celtic Glasgow. (APA, 9.2.2013)