Die Geschichte geht weiter

Der Softwarekonzern Microsoft hat über seine Microsoft Game Studios die Fortsetzung von Dungeon Siege angekündigt. "Dungeon Siege: Legends of Aranna", so der Titel des Add-Ons soll noch in diesem Herbst in den Handel kommen.

Screenshot: Microsoft

Die Neuerungen

"Legends of Aranna" soll einige neue Zaubersprüche und vor allem neue Effekte bringen. Neue Kreaturen wie etwa die so genannten "Clockwork Beasts" und die gefährlichen "Doppelgänger" sollen di Spieler vor neue Herausforderungen stellen. Rollenspieler sollen zu dem neue Charaktere zur Auswahl haben - diese können sich dank neuer Sprüche auch Wölfe, Lavamonster oder Trolle transformieren.

Screenshot: Microsoft

Alles neu

Die Spieler werden zudem neue und seltene Ausrüstungsgegenstände und Rüstungen vorfinden. Neue Artefakte und andere magische Gerätschaften runden das Angebot ab. Neben dem liebgewonnenen aber schwachsinnnigen Esel als Packtier, wurde eine Tragehilfe angekündigt - diese soll die Schätze der Spieler bis an dessen Lebensende verteidigen.

Screenshot: Microsoft