Bild nicht mehr verfügbar.

Körperlast ...

Ein am Strand von Tapai gefundener 17 Meter langer toter Wal wird zur Untersuchung an die Univerität gebracht (29.2.2004)

Foto: REUTERS/Str

Bild nicht mehr verfügbar.

Brautschau ...

Präsentation der neuen Hochzeitsmode 2004 für die prachtvollen indischen Festzeremonien in Bhopal

Foto: APA/ Sanjeev Gupta

Bild nicht mehr verfügbar.

Süßes Bad ...

"International Sweets Fair" in Köln. Von 1. bis 4. Februar präsentieren über tausend Aussteller aus 72 Ländern ihre Produktneuheiten. (27. Jänner 2004)

Foto: APA/epa/Scheidemann

Bajonette im Nebel

Indische Elite-Polizisten stehen stramm an einem nebliger, kühlen Morgen. Am 26.01 feiert Indien "Republic Day". Zu diesem Anlass werden die teuersten Waffen und die schicksten Sicherheitskräfte der Öffentlichkeit präsentiert. (26.01.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Eiskalter Stillstand ...

In der Millionenmetropole Istanbul ging nach mehr als 24 Stunden Schneetreiben nichts mehr. Am Morgen wurde der Notstand ausgerufen. Die Behörden forderten die Einwohner der Millionen-Stadt dazu auf, zu Hause zu bleiben. Der Schnee türmte sich ganz ungewohnt vielerorts auf bis zu 30 Zentimeter. (23.1.2004)

Foto: REUTERS/Fatih Saribas

Bild nicht mehr verfügbar.

Losgelöst ...

vom eigenen Leben. Der Wiener Fotograf Tom Platzer lichtete zwei Jahre lang Wohnungslose ab und rückte sie dabei "gleich wie Generaldirektoren und Models" in Szene. Eine Aufnahme wurde von Christian Ludwig Attersee übermalt. Die Arbeiten sind bis zum bis zum 30. März in Wien im Curhaus am Stephansplatz 3 zu sehen. (22.1.2004)

Foto: APA/ TOM PLATZER

Bild nicht mehr verfügbar.

Mutprobe ...

Nach der RTL Dschungel-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" veranstaltete ein Hamburger Radiosender die Aktion "Härtester Hamburger": Die Mutprobe des Kandidaten wurde mit einer 12tägigen Australien-Reise für zwei Personen belohnt, die ein arbeitslose Tischler mit nackten Tatsachen gewann. (21.1.2003)

Foto: APA/ Ulrich Perrey

Bild nicht mehr verfügbar.

Che Guevara ganz groß ...

Der Spanier und Che Guevara-Anhänger Sergio Fernandez pflügt sein Feld ... (20.1.2004)

Foto: REUTERS/Eloy Alonso Gonzales

Bild nicht mehr verfügbar.

Proben für den Frühling

Chinesische Schauspieler bei der Hauptprobe für eine Zeremonie, in der der Kaiser die Ernte segnet, um die anstehende Frühlings-Feier zu feiern. (19.01.2004)

Foto: EPA/Reynolds

Bild nicht mehr verfügbar.

Laterne, Laterne,...

Einkauf fürs Chinesische Neujahrsfest am 22. Jänner

Reuters/china foto

Bild nicht mehr verfügbar.

Mann aller Männer ...

Am 18. Jänner wäre er 100 Jahre alt geworden - Cary Grant der unbestritten bezauberndste Leinwandgentleman aller Zeiten (16.1.2004)

Foto: APA/ Handout/Mgm Pictures

Bild nicht mehr verfügbar.

Arnies Modequeen ...

Arnold SChwarzeneggers Schwiegermutter Eunice Kennedy, die Schwester von JFK macht sich vor Beginn der Emporio Armani Modeschau zurecht (15.1.2004)

Foto: REUTERS/Daniele La Monaca

Bild nicht mehr verfügbar.

Plötzlicher Spülspass ...

In diesem Jahr wird die Geschirrspülmaschine 75 Jahre alt - Das Miele-Werksfoto zeigt den ersten elektrischen Geschirrspüler Europas aus dem Jahr 1929. Das Gerät hatte einen runden Metallbottich, das Geschirr wurde von oben in die Maschine gestellt. Es hat bis in die sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts gedauert, bis die Geschirrspülmaschine ein Massenprodukt für die Privathaushalte geworden ist. (14.1.2004)

Foto: APA/ Werksfoto Miele

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Jahr des Affen

Mit einem überdimensionalen Äffchen begrüßen die Chinesen das "Jahr des Affen", das am 22. Jänner beginnt. (13.1.2004)

Foto: APA/epa/Shen

Bild nicht mehr verfügbar.

Valuable Links

In Sofia in Bulgarien betrachtet ein Besucher während der 'Valuable Links' Ausstellung. Die Ausstellung stellt Juwelen aus den 55 OSZE-Ländern aus. (12.01.2004)

Foto: Reuters/NENOV

Bild nicht mehr verfügbar.

Souvenir, Souvenir ...

Beliebtes Souvenir für niederländische Touristen: Fingerhut mit Abbildungen der Königsfamilie. (11.1.2004)

Foto: APA/epa/Utrecht

Bild nicht mehr verfügbar.

Tim und Struppi ...

Das Comic-Duo, das seit 75 Jahren durch das Universum jagt, wurde von dem belgischen Zeichner Georges Remi alias Herge geschaffen. Seine erste Reise führte Tim und Struppi, im Original Tintin und Milou genannt, am 10. Januar 1929 ins 'Land der Sowjets' - der Beginn eines Riesenerfolgs. (09.01.2004)

Foto: APA/dpa

Bild nicht mehr verfügbar.

Affenfieber

Ein Safari Park in der Hauptstadt der südchinesischen Provinz Guangdong, Guangzhou, rüstet sich mit zahlreichen Dekorationen zum traditionellen Neujahrfest. Am 22. Jänner löst in China das Jahr des Affen das der Ziege ab. (8.1.2004)

Foto: Reuters/ str

Bild nicht mehr verfügbar.

Im Visier

Seitdem das Rauchverbot in New York drastisch verschärft wurde, haben die Gesundheitsbehörden der Stadt nicht nur Glimmstängel im Visier, sondern auch Aschenbecher. So drohen nun saftige Strafen von bis zu 2.000 Dollar (1.580 Euro) für diejenigen, die von Ordnungshütern mit einem solchen erwischt werden, auch wenn keine Zigarette darin liegt und/oder der Besitzer ein überzeugter Nichtraucher ist. (7.1.2004)

Foto: APA/dpa

Vereist

Bizarre Eismassen haben sich auf dem deutsch-polnischen Grenzfluss nahe der Autobahnbrücke in Frankfurt (Oder) zusammen geschoben. Durch die niedrigen Temperaturen von bis zu minus dreizehn Grad in der vergangenen Nacht haben sich Eisschollen gebildet, die flussabwärts treiben. (05.01.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Winterfreuden ...

Endlich darf man sich auch in Ostösterreich über ein bisserl Schneefall freuen. (4.1.2003)

Foto: APA/dpa/Weigel

Bild nicht mehr verfügbar.

"Polarbären"

Über 1.000 Menschen trafen sich in Vancouver/Kanada zum alljährlichen "Polarbärenschwimmen", das in der Geschichte der Stadt heuer zum 84. mal stattfand. (2.1.2004)

Foto: REUTERS/Andy Clark

Bild nicht mehr verfügbar.

Kopfüber

hinein in den Tiber - alljährlich am 1. Jänner in Rom

APA/EPA/Giglia

Bild nicht mehr verfügbar.

Mexiko im Waldviertel

Es war einmal ein gewisser Fraisl, heißt es in der mündlichen Überlieferung. Der gute Mann hatte einige Jahre in der Armee unter Kaiser Maximilian von Mexiko gedient. Zurückgekehrt in die entlegene Heimat des nördlichen Waldviertels, klopfte der müde Krieger an die Tür des Elternhauses. Doch die Mutter erkannte den verloren geglaubten Sohn nicht und verweigerte dem rauschebärtigen Fremden den Zutritt. Schließlich schaffte es der "Mexikaner" doch noch, den Beweis für seine wahre Identität anzutreten. Seither ist der kleine Ort bei Langegg nach dem größten Land Mittelamerikas benannt. (30.12.2003)

Foto: APA/Tröscher

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Post ist da

Der 39-jährige Post-Zusteller Li Changqing muss bei Eiseskälte sein Fahrrad einen steilen Hang hinauf schieben, um den Bewohnern von Suixi-Bezirk Briefe, Zeitungen und Zeitschriften zukommen zu lassen. Seit mittlerweile 22 Jahren muss er täglich 40 Kilometer fahren um seine Kunden zu erreichen. (29.12.2003)

Foto: EPA/STR

Bild nicht mehr verfügbar.

Virtual Reality

Eine Informatikstudentin von der TU Chemnitz kann mit ihrer Shutter-Brille zum räumlichen Sehen in einem würfelähnlichen Raum, der so genannten CAVE mit fünfseitiger Projektion in eine virtuelle 3-D-Welt 'eintauchen'. (22.12.2003)

Foto: dpa/Thieme

Bild nicht mehr verfügbar.

Mit dem Esel um die Wette

Eselrennen in Karachi (Pakistan), 21. Dezember 2003)

Foto: APA/epa/Soomro

Bild nicht mehr verfügbar.

Glücksgriff ...

In Rumänien ist es Brauch in der Weihnachtszeit kleine Lämmchen zu berühren um sich das Glück für das kommende Jahr zu sichern (19.12.2003)

Foto: APA/ Robert Ghement

Bild nicht mehr verfügbar.

Schöner Schein ...

an einer Straße in Honduras. Die gigantische Leuchtskulptur leuchtet über die Weihnachtszeit der "Ciudades gemelas" hindurch (18.12.2003)

Foto: APA/ Gonzalo De Metzli

Bild nicht mehr verfügbar.

Widerspenstige Zähmung

Viel Freude dürfte diesem Rentier das Weihnachtsfest nicht bereiten, nachdem es sich vom japanischen Weihnachtsmann nur widerwillig vor den Schlitten zerren läßt. (23.12.2003)

Foto: EPA/KEI ISHIDA

Bild nicht mehr verfügbar.

Selbstkontrolle ...

Indische Polizisten bei einem Meditationsprogramm gegen Ängste und zur Stärkung der Selbstkontrolle(17.12.2003)

Foto: Reuters/ AJAY VERMA

Die drei großen Weisen

Weihnachtsbeleuchtung in Bogota: Die 20 Meter hohen beleuchteten Skulpturen stellen die drei Weisen aus dem Morgen dar. (16.12.2003)

Bild nicht mehr verfügbar.

XXL-Weihnachtsmann

Mit einem Tannenbaum in der Hand geht ein Mann an einem überdimensionalen beleuchteten Weihnachtsmann bei Heusenstamm in Deutschland vorbei. Mit großen Schritten nähert sich die Weihnachtszeit und alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Foto: dpa/May

Bild nicht mehr verfügbar.

Rekord Piercing ...

Brent Moffatt hat sich selbst geschlagen: Mit 900 Nadeln in seinen Beinen hat der 34-jährige Kanadier seinen eigenen Weltrekord von 702 Nadeln weiter erhöht und liegt damit weiterhin an der Spitze im Guinness Buch der Rekorde

Foto. APA/ SHAUN BEST

Bild nicht mehr verfügbar.

Guckloch...

Eine ungewöhnliche Herren Unterhosenpräsentation in einem Schaufenster in Berlin (12.12.2003)

Foto: Reuters/ MICHAELA REHLE

Bild nicht mehr verfügbar.

Sake knacken ...

Eine Unterhaltungseinlage bei einem Minister Bankett in Japan nennt sich Sake knacken. Dabei müssen die Politiker solange auf ein Fass mit Reiswein einhauen, bis der edle Tropfen fließt (11.12.2003)

Foto: APA/ ERIKO SUGITA

Bild nicht mehr verfügbar.

Der große Coup ...

Bei einem der spektakulärsten Korruptionsfälle der jüngsten Polizeigeschichte in Vietnam werden einige von 155 Beschuldigten zur Urteilsverkündung geführt. Unter den Beteiligten finden sich auch Gangsterbosse, Manager und Politiker aus höchsten Rängen (10.11.2003)

Foto: APA/ Barbara Walton

Bild nicht mehr verfügbar.

"Tierische" Weihnachten

Auch Affen feiern Weihnachten ... Hier ruft ein "tierischer" Santa Claus zu Spendengeldern auf (9.12.2003)

Foto: Reuters/KYUNG-HOON

Bild nicht mehr verfügbar.

Schneeneid

New York hat bekommen worauf der Weihnachtstourismus in Österreich wartet (5.12.2003)

Foto: REUTERS/Peter Morgan

Bild nicht mehr verfügbar.

Süßes weißes Haus ...

Traditionell wir jedes Jahr stellt die US- Präsidentengattin Laura Bush den Nachbau des weißen Hauses aus Lebkuchen vor. Backkünstler Roland Mesnier hat dieses Jahr sogar die Präsidentenhunde und Katzen aus Marzipan gebastelt.

Foto: REUTERS/Jason Reed

Bild nicht mehr verfügbar.

Fettbär ...

In den USA werden nach den Menschen jetzt auch die Schwarzbären zu fett. Die Tierschutzorganisation "Wildlife Conservation Society" schlug Alarm. Die Tiere durchwühlten immer häufiger Mülltonnen und hätten eine Vorliebe für fettreiches Fast Food entwickelt (3.12.2003)

Fott:APA/ Alexander Ruesche

Bild nicht mehr verfügbar.

Wasser, Wasser, Wasser ...

Überschwemmungen und sintflutartige Regenfälle haben am Dienstag (2.12.2003) im südlichen Frankreich mindestens drei Menschen das Leben gekostet. Die Behörden der Region zwischen Marseille und Avignon warnten vor Autofahrten und forderten Eltern auf, ihre Kinder zu Hause zu lassen.

Foto: APA/epa/Tschaen

Bild nicht mehr verfügbar.

Drache gegen Wolken

Einen riesigen kunterbunten Drachen lässt ein Urlauber am Sonntag vor dem grauen und bewölkten Himmel am Sonntag am Strand von Travemünde steigen. (01.12.2003)

Foto: dpa/Nietfeld

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch Weihnachtsmänner wollen Spaß ...

Studenten des "rent-a-Santa Claus"-Services in Berlin am 30. November 2003.

Foto: Reuters/Bensch

Bild nicht mehr verfügbar.

Prinz Harry als Cowboy

Prinz Harry (19), Nummer drei in der britischen Thronfolge, genießt sein zwischenzeitliches Dasein als reitender Viehtreiber in Australien. "Ich habe eine tolle Zeit bei der Arbeit hier draußen, treffe eine Menge Leute und lerne ein bisschen was von der Arbeit der Jackaroos". Reporter konnten den Angaben zufolge beobachten, wie Harry half, im Süden des östlichen Bundesstaates Queensland eine Herde von 30 Rindern zu führen. (27.11.2003)

Foto: APA/epa/Hung

Bild nicht mehr verfügbar.

Es grünt so grün ...

Während Wetterprognosen für die nahe Zukunft ein unwinterliches Ambiente vorhersagen, laufen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest nicht nur in Österreich auf Hochtouren. Im Bild: Arbeiter in Hong Kong legen beim Schmücken des Weihnachtsbaumes eine (Foto-)Pause ein. (26.11.2003)

Foto: REUTERS/Kin Cheung

Bild nicht mehr verfügbar.

Stillstand schützt vor Unfall nicht

Dass Stillstand nicht vor einem Unfall (oder wenigstens vor Umfallen) schützt, beweist dieses Bild: In Lissabon stand am Dienstag dieser Bus der städtischen Verkehrsbetriebe vor einem Busbahnhof; allein, weder Fahrgäste noch der Fahrer waren im Inneren des Fahrzeugs. Die Sonne schien - aber wenige Stunden davor hatte es heftig geregnet, wodurch die Straße unterspült worden war und sich plötzlich ein 10 mal 6 Meter großer Krater öffnete. (DER STANDARD/red; Printausgabe, 26.11.2003)

Foto: APA/epa/Cotrim

Der Hund als Staatsdiener 24.11.2003

Die jüngsten Beamten der Bundespolizei Wien sind am Montag in Wien-Strebersdorf vorgestellt worden. Bei den "Neo-Staatsdienern" handelt es sich um einen Wurf Malinoiswelpen, erklärte ihr Chef, Major Harald Wieshofer. Mutter "Challine", eine belgische Schäferhündin hat die zehn "Kids" am 12. Oktober zur Welt gebracht.

Rassige Katzen, 23.11.2003

Die Nacktkatzen 'Tigris' und 'Allina' (l) gehören am Sonntag zu den Attraktionen der Rassekatzenausstellung in Berlin. Die Tiere, die nach Angaben ihrer Besitzerin Sakina Muhadji sehr gerne baden, sind pflegeleicht und eine Alternative für Katzenallergiker.

Bild nicht mehr verfügbar.

Zeitvertreib ...

John Fitzgerald Kennedy entspannt bei Rauch und Buchstaben - eines der vielen neu veröffentlichten Bilder des ehemaligen US- Präsidenten (22.11.2003)

Foto: APA/ Cecil Stoughton

Bild nicht mehr verfügbar.

Meinungen auf der Straße ...

Mit Protestplakaten und Broschüren überzogene Straße in London nach der Anti-Bush- Demonstration zum Besuch des US- Präsidenten in Großbritannien (21.11.2003)

Foto: APA/ Sean Dempsey

Bild nicht mehr verfügbar.

Straßenbahn stürzte in einen Fluss

In Braunschweig (Deutschland) ist am Dienstag (18.11.) eine Straßenbahn entgleist und mit dem Zugwagen von einer Brücke vier Meter tief in den Fluss Oker gestürzt. Die Fahrgäste konnten sich retten, sieben von ihnen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Unfallursache war nach Angaben des Polizeisprechers vermutlich die Radmutter eines Lastwagens oder eines Busses, die sich in den Gleisen verklemmt hatte. Der Sachschaden werde auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.

Foto: APA/epa/Weihs

Bild nicht mehr verfügbar.

Der heilige Baum und die Revolution

Auch im revolutionären, kommunistischen Kuba kann man die alten Sitten nicht loswerden. Hier stellen sich Hunderte Kubaner bei El Templete in Havanna stundenlang an um nur einmal sich dem heiligen "Ceiba Baum" zu nähern. Erfolgreich angekommen umkreisen sie ehrfurchtsvoll das Heiligtum und wünschen sich was. Die Zeremonie soll der ersten zelebrierten heiligen Messe in Havanna gedenken.

Foto: EPA/Ernesto

Ein wenig exzentrisch ...

ist Mark McGowan ohne Zweifel. Nachdem er als erster Brite eine Erdnuss elf Kilometer weit mit der Nase gerollt hat, will er nun 100 Stunden in einer Badewanne mit "Sausage, Chips and Beans" verbringen.

Der Performer will damit seinen Beitrag zur Würdigung der britischen Esskultur leisten

Bild nicht mehr verfügbar.

Gespenstische Leere ...

in der sonst betriebsamen Schalterhalle am Wiener Westbahnhof (13.11.2003)

Foto: APA/ Roland Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

Gefährliche Katze

Zibetkatzen gelten in China als Delikatesse - und seit einem Jahr als besonders gefährliche Speise. Vor allem wilde Katzen zählen zu SARS- Trägerquellen und sind daher seit April für den Handel verboten - doch immer wieder findet die Polizei das verbotene Tier auf Märkten (12.11.2003)

Foto: REUTERS/China Photo

Bild nicht mehr verfügbar.

"Narrenwecken" in Wien

Am Franz Jonas-Platz in Wiens 21. Bezirk fand am 11. 11. 2003, um 11 Uhr 11 Minuten das traditionelle Narrenwecken statt. Die Faschingsgilden beginnen nun wieder mit ihren Aktivitäten für den kommenden Fasching.

Foto: Reuters/Prammer

Bild nicht mehr verfügbar.

Es weihnachtet

Im Sauseschritt rennt der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack über den Schultern am Montag durch Berlin. Das Studentenwerk 'Heinzelmännchen' will damit auf die diesjährige Weihnachtsmann-Aktion von Studenten und Studentinnen aufmerksam zu machen. Am Heiligen Abend können wieder Weihnachtsmänner und Engel für die Bescherung im Weihnachtsmannbüro bestellt werden.

Foto: dpa/Kumm

Bild nicht mehr verfügbar.

Füße, Füße, Füße..

Mit einem vierwöchigen Aufenthalt in einem Glaskasten mit tausend Tausendfüßlern hat sich der Thailänder Boontawee Noo Siengwong den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde gesichert. Während seiner Zeit im Glaskasten habe er fünf gefährliche Bisse erlitten, sagte Noo. Seine Ärzte hätten ihn aber in den 15-minütigen Pausen dreimal am Tag gut versorgt. Für den Rekord bekommt Noo ein Motorrad, eine wertvolle Armbanduhr und 30.000 Baht (652 Euro) Preisgeld.

Foto: REUTERS/Sukplang

Bild nicht mehr verfügbar.

Große und kleine Stars...

Bei der MTV-Award Verleihung wirken große Stars manchmal ganz klein (7.11.2003)

Foto: APA/ Ian West

Bild nicht mehr verfügbar.

Tam Tam ...

um neuen Harry Potter-Band. Mehrere tausend Post-Beschäftigte werden in der Nacht zum Samstag ausschwärmen, um den fünften Band von Harry Potter direkt an Haustüren zu liefern (6.11.2003)

Foto: APA/ Cornelia Danetzki/Deutsche Post

Bild nicht mehr verfügbar.

Havanna im Trend ...

Claudio Torres "Autosuficiencia" ist eines der ersten Kunstwerke die im Stadtbild auf die beginnende Bienniale in Havanna im Dezember aufmerksam machen (5.11.2003)

Foto: APA/ Alejandro Ernesto

Bild nicht mehr verfügbar.

Es weihnachtet sehr ...

Der Wiener Weihnachtsbaum aus Liechtenstein wurde am 4. November 2003 am Wiener Rathausplatz aufgestellt. Die feierliche Illuminierung der Fichte findet am Samstag, 15. November, um 17.30 Uhr im Rahmen der Eröffnung des Christkindlmarktes statt.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

Zur kalten Jahreszeit

Zur jährlichen Neujahrsfeier schmücken sich die Frauen des Miao-Volkes mit traditionellen Kostümen, um auf ihre eigenständige Miao-Kultur hinzuweisen. Das sieben Millionen Menschen große Miao-Volk ist eine der größten ethnischen Minderheiten Chinas und ist in Leishan County beheimatet. Die Neujahresfeier ist eine der wichtigsten Feste dieser ethischen Gruppe. Für die Miao gibt es nur kalte und warme Jahreszeiten. Jetzt beginnt gerade die kalte Jahreszeit.

Foto: EPA/Dongjun

Alt aber gut ...

Das Veteranen Autorennen in Brighton fand wieder unter außerordentlich harten Wetterbedingungen statt

Bild nicht mehr verfügbar.

Kleinod ...

Kleiner als eine 2-Euro-Münze ist die erst wenige Tage alte Moschusschildkröte (31.10.2003)

Foto: APA/ Boris Roessler

Bild nicht mehr verfügbar.

Überraschungs- Sack ...

Vor dem New Yorker Rockefeller Center hat der Künstler David LaChapelle gigantische Einkaufssackerl abgestellt und die Skulpturenshow nennt sich, wie könnte es auch anders sein: "The Art of Shopping". (30.10.2003)

Foto: Reuters/ /Shannon Stapleton

Gepflegter Schlaf ...

Momentan der ganze Stolz des Zoos in Bangkok sind zwei bengalischen Tigerweibchen. Die einen Monat alten Jungtiere, die ersten bengalischen Tiger, die in Thailand in Gefangenschaft auf die Welt gekommen waren, sind derzeit zur Pflege bei einem privaten Tierarzt, bis sie groß genug sind, um zu ihren Eltern in den Zoo zurückzukehren. (29.10.2003)

Bild nicht mehr verfügbar.

Hörtest für Seehunde

Mit einem Kopfhörer ausgerüstet zeigt sich am Dienstag (28.10.2003) Seehundhund "Lümmel" in der Seehundstation in Friedrichskoog an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Mit dem Trainingskopfhöhrer wird das Tier an die geplanten Hörtests gewöhnt. Wissenschaftler wollen untersuchen, ob der Bau und der Betrieb von Offshore-Windkraftanlagen die guten Ohren der Tiere beeinträchtigen oder schädigen.

Foto: APA/dpa/Pfeiffer

Bild nicht mehr verfügbar.

Es werde Licht...

In Hong Kong startet jetzt die internationale Beleuchtungsmesse. Die weltweit drittgrößte Messe ihrer Art zieht 740 Aussteller aus 22 Ländern an. Hier werden auf dem britischen Pavillon Bilder von Uhren auf die Wand projiziert.

Foto: Reuters/Cheung

Bild nicht mehr verfügbar.

Ganz in rot ...

Entwürfe von Maria Gambina, präsentiert bei der Lisbon Fashion Show (26.10.2003)

Foto: APA/epa/Kosters

Bild nicht mehr verfügbar.

Schneller Abschied ...

Die Concorde ist am Freitag in London nach 34 Jahren für immer gelandet.

Chefpilot Mike Bannister hatte unmittelbar vor dem Abflug in New York unter Tränen gesagt: "Wir überqueren den Atlantik mit doppelter Schallgeschwindigkeit, zwei Mal so schnell wie eine Gewehrkugel, schneller als sich die Erde dreht."

Tausende Schaulustige sahen am Londoner Flughafen Heathrow zu, wie das elegante Flugzeug mit ohrenbetäubender Lautstärke zum letzten Mal einschwebte.

Foto: Reuters/ JONATHAN BAINBRIDGE

Körperspiele ...

Spielzeug am Körper schlägt der niederländische Designer Daryl van Wouw für den nächsten Modefrühling vor

Bild nicht mehr verfügbar.

Ausserirdische herzlich willkommen ...

Die Niederlande haben dem Künster Martin Riebeeek beauftragt einen UFO-Landeplatz gleich neben der Autobahnabfahrt von Houten zu errichten (22.10.2003)

Foto: Reuters/ MICHAEL KOOREN

Bild nicht mehr verfügbar.

Britney Spears, museumsreif ...

Britney Spears ist jetzt auch bei Madame Tussauds als Wachsfigur zu sehen. (21.10.2003)

Foto: APA/epa/Butterton

Begrüßung aus Reis

In Malysien wird ein "Kolum" fertiggestellt. Das Kunstwerk besteht aus bunten Reiskörnern und soll Gäste willkommen heißen während den Hindu-Festzeiten Deepavali.

Bild nicht mehr verfügbar.

Wolken kratzen ...

Der im Bau befindliche Wolkenkratzer "Taipeh 101" ist seit Freitag mit 508 Metern das höchste Bürogebäude der Welt - doch in Schanghai wird bereits an einem Gebäude gebaut, das im Jahr 2007 noch höher sein soll.

Foto. Reuters/SIMON KWONG

Bild nicht mehr verfügbar.

Sichtbar neu ...

ist die Blindenschleife, die zum Tag des "weißen Stocks" präsentiert wurde.

Erstaunliche 43,4 Prozent aller Menschen haben eine Sehbeeinträchtigung. Der Großteil davon kann operativ bzw. durch Brillen und Kontaktlinsen behoben werden. 400.000 Österreicher müssen ihren Alltag ohne diese Hilfsmittel bewältigen. (16.10.2003)

Foto: APA/ com-unit

Trinken für Palästina ...

Angblich gehen zehn Prozent des Erlöses der US-Cola Konkurrenz Mecca Cola aus Tunesien an Hilfsorganisationen in Palästina - ob die Angaben stimmen ist nicht bekannt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Heino-Hasel-Nuss-Torte".

Heino beißt am Montag (13.10.2003) auf der Nahrungsmittelmesse Anuga in Köln in ein Stück seiner "Heino-Hasel-Nuss-Torte". Ab Herbst ist die Tortenkreation mit Schokoladenguss und Nussraspel im Einzelhandel zu haben. Heino hat das Rezept, als er noch Bäcker war, selbst entwickelt.

Foto: APA/dpa/Berg

Bild nicht mehr verfügbar.

Gespenstisch...

Spuk im Himmel bei einem Drachenfestival im deutschen Malmsheim.

APA/dpa/Marijan Murat

Bild nicht mehr verfügbar.

Versteckte Botschaft ...

Mit hübschen Motive auf Papphüllen sollen geschmacklose Nachrichten auf Zigaretten verdeckt werden können und wieder Lust auf den Tabak machen. (10.10.2003)

Foto: APA/Federico Gambarini

Bild nicht mehr verfügbar.

Bitte, nicht waschen ...

Modegöttin Vivienne Westwood hat wieder die Nase vorne wenn es um hippe Mode geht. Es würde sie freuen, erklärte die Designerin über ihre neue Kollektion, wenn Frauen einfach aus dem Bett steigen würden und ohne sich zu waschen in ihre Kleider schlüpften. (9.10.2003)

Foto: Reuters/PHILIPPE WOJAZER

Aus der Reihe fallen ...

Schon eine kleine Trinkpause bringt die Ordnung bei einem Schulumzug in Taiwan durcheinander

Bild nicht mehr verfügbar.

Stachelig ...

Merya und Thilo sammeln in Hamburg Esskastanien. Im Mittelmeergebiet waren die stärkereichen Esskastanien in früheren Jahrhunderten ein Volksnahrungsmittel. Wenn man die Nüsse trocknete, konnten sie 2 bis 3 Jahre aufbewahrt werden. Gemahlen wurden sie zusammen mit Mehl zur Brot-Herstellung verwendet. (7.10.2003)

Foto: APA/dpa/Gambarini

Bild nicht mehr verfügbar.

Dicke Annika

"Annika" nennt der 31-jährige Steirer Joachim Hammerl seinen Kürbis, der am Wochenende im kärntnerischen Wolfsberg mit exakt 259,5 Kilogramm neuen österreichischen Rekord aufstellte und die bisherige Marke von 238 Kilo deutlich übertroffen hat. "Luftig lockere Erde, viel gießen und Liebe", verriet der aus Eichberg in der Oststeiermark stammende Nebenerwerbslandwirt das Rezept seines Erfolges.

Foto: APA/Wiedergut

Bild nicht mehr verfügbar.

Freier Fall

Mit einem Sprung von Chinas höchstem Gebäude haben sich 15 Fallschirmspringer einen Platz in den Rekordbüchern gesichert. Vor tausenden Zuschauern in der Wirtschaftsmetropole Schanghai stürzte sich die internationale Gruppe von einer 358 Meter hohen Plattform des Jin-Mao-Turms in die Tiefe (5.10.2003)

Foto: Reuters/Cortes IV

Bild nicht mehr verfügbar.

Flotte Anbindung ...

London - Brüssel - eine Plakatwerbung wirbt mit Queen Elizabeth in Marilyn Monroe Pose für schnelle Zugverbindungen (3.10.2003)

Foto: Reuters/ FRANCOIS LENOIR

Bild nicht mehr verfügbar.

Doppelgänger ...

Der 85- jährige Ramdayal Shrivastava könnte seinem Aussehen nach, für die Statue seines Vorbildes Mahatma Gandhi fast Model gestanden haben (3.10.2003)

Foto: APA/ Sanjeev Gupta

Bild nicht mehr verfügbar.

In den Himmel klettern

kann man lernen- zumindest in Seoul in Südkorea (1.10.2003)

Foto: Reuters/KIM KYUNG-HOON

Bild nicht mehr verfügbar.

Rosen für Madonna

Madonna beim Signieren ihres Kinderbuches "The English Roses" am 30. September 2003 bei Barnes & Nobles in New York.

"Die englischen Rosen", Madonnas erstes Kinderbuch, erschien weltweit am 15. September. Das zweite von insgesamt fünf geplanten Kinderbüchern der Sängerin, "Mr. Peabody's Apples" soll im November veröffentlicht werden.

Foto: Reuters/OLIVEIRA

Bild nicht mehr verfügbar.

Alles was Räder hat schwinmmt

Der Geschäftsmann Ed Adam aus Wellington, Neuseeland zeigt stolz sein neuestes Transportmittel. Auf der "Aqua Bike" sind zwei Schwimmreifen montiert. So kann man locker sein Fahrrad zu einem Schwimmrad umbauen.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Schau mir in die Augen ...

Queeny, eine sechs Monate alte Katze, mit verschieden färbigen Augen. (26.9.2003)

Foto: Reuters/STRINGER/INDIA

Bild nicht mehr verfügbar.

Regen, Regen, Regen ...

Wegen heftiger Unwetter mit schweren Regenfällen haben rund 1.000 Bahnreisende in Südfrankreich die Nacht auf Dienstag (23.9.) in Zügen und Bahnhöfen verbringen müssen. Auch Hunderte Schüler konnten nicht zu ihren Familien heimkehren und übernachteten in ihren Schulen. In manchen Orten - darunter auch einige Viertel der Stadt Montpellier - standen die Straßen bis zu einem Meter unter Wasser.

Foto: APA/epa/Claviere

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Sommer wie damals

Der Herbst ist da, der Sommer nun doch endgültig vorbei. Die Sonnenblume setzt sich zum letzten mal eine Sonnenbrille auf, und ...verwelkt.

Foto: EPA/Balzarini

Bild nicht mehr verfügbar.

An diesem Samstag erreicht US-Magier David Blaine (30) die "Halbzeit" seiner 44-tägigen Fastenaktion in einer Plexiglas-Box an der Londoner Tower Bridge. Nach drei Wochen des Hungerns habe er "das Stadium der Entkräftung" erreicht, so der Magier. Im Gespräch mit den Veranstaltern seines Stunts sprach er außerdem von einem "süßen Geschmack im Mund". Wie ein Arzt mitteilte, stammt der von Blaine beschriebene Geschmack von Ketonen, den Bestandteilen eines Brennstoffs, den Blaines Körper mittlerweile aus Fettreserven produziert, um sein Gehirn zu versorgen. (26.9.2003)

Foto: REUTERS/David Bebber

Gefallen in der Ferne

Eine ältere deutsche Dame besucht eine Gedenkstätte in Russland. Die Steintafeln sind den zehntausenden deutschen Soldaten gewidmet, die im Kampf um Leningrad gefallen sind.

Wein-Visionen...

in "Loisium" Langenlois. Der New Yorker Architekt Steven Holl stellte eine würfelförmige "Lichtskulptur" mitten in die niederösterreichischen Weinberge, in die man über einen 90 Meter langen Tunnel eintauchen kann um hinter die Geheimnisse der edlen Tropfen zu blicken (19.9.2003)

Modesache ...

ganz ungewohnter Art - Designerin Amina Al Jassim zeigt ihre Kollektion bei den Beiruter Modewochen

Bild nicht mehr verfügbar.

Windeseile...

kann so aussehen wenn Autos über die "Atlantic Beach-Morehead City Bridge" rasen um vor dem gewaltigen Sturm "Isabel" zu flüchten. 150.000 Meschen versuchen sich in North Carolina rechtzeitig in Sicherheit zu bringen

Foto: Reuters/JOE SKIPPER

Bild nicht mehr verfügbar.

Japans Kassandra?

Japans Öffentlichkeit beäugt ein Modell der Innenstadt Tokyos, nachdem Medien davon berichtet haben, dass die Hauptstadt Japans in den nächsten Tagen von einem Erdbeben erschüttert werden würde. So erwartet der Astronom Yoshio Kushida für Dienstag oder Mittwoch Beben mit einer Stärke von sieben nach Richter. Generell kündigen Seismologen für die Zukunft zwar heftige Erdstöße in und rund um Tokyo an, den Vorhersagen Kushidas wird jedoch nicht viel Glaubwürdigkeit geschenkt.

Foto: APA/ EPA/ Str

Heilende Bienenstiche

Rheuma-leidende könne aufatmen. Mithilfe eines Bienenstiches verbunden mit der chinesischen Akupunktur-Medizin soll den Notleidenden geholfen werden. In der chinesischen Stadt Chengdu, Hauptstadt der südwestlichen Sichuan Provinz, setzt der Arzt Dong diese Behandlungsmethode seit mittlerweile drei Jahren ein.

Bild nicht mehr verfügbar.

The English Roses

Madonna bei der Präsentation ihres ersten Kinderbuches "The English Roses", das am Montag zeitgleich in 100 Ländern und 30 Sprachen auf den Markt kommt.

Reuters/Crabtree

Bild nicht mehr verfügbar.

Mann zeigt Bein ...

und Fuß im kommenden Frühling wenn es nach Cristobal Vidal geht - ein modischer Herrentipps der "Barcelona Fashion Week" (12.9.2003)

Foto: APA/ Toni Albir

Bild nicht mehr verfügbar.

Mundstark ...

Eine junge Akrobatin aus der autonomen chinesischen Stadt Uygur beim täglichen Training (11.9.2003)

Foto: Reuters/ ANDREW WONG

Warten auf den Auftritt...

Wie echt Filmprofis warten der drei Wochen alte Löwe "Sabu" mit seinem zwei Wochen alten Filmkollegen "Mogli" am Rücken geduldig auf ihren Einsatz ( 10.9.2003)

Bild nicht mehr verfügbar.

Nackte Tatsachen ...

in den Sand geschrieben: "No to the World Trade Organization", als klare Körpersprache einer Grupe von Antiglobalisierungsgegnern in Mexiko (9.10.2003)

Foto: APA/ Victor Avalos

Bild nicht mehr verfügbar.

Wenn Tausendfüßler fliegen

In China hat Drachenfliegen eine jahrtausendalte Tradition. In Wuhan, Hauptstadt der chinesischen Provinz Hubei, lässt eine alter Mann einen Drachen in Form eines Tausendfüßlers in die Luft steigen.

Foto: Reuters/China Fotos

Bild nicht mehr verfügbar.

Postkartenidylle ...

wie aus einem alten Reisprospekt in Venedig zum Start der historischen Regatta. Die jüngsten unter den Gondolieres die "Giovanissimi" wetteifern um den einjährigen Titelsieg (7.9.2003)

Foto: APA/ Andrea Merola

Träume aus Chrom

Wenn die Zugvögel sich langsam auf den Weg in den Süden machen röhrt ein Meer aus Chrom durchs Land zum jährlichen Stelldichein am Villacher Faaker See. 35.000 Motorenfans werden heuer erwartet den 100 Geburtstag der Kultmaschine aus Milwaukee zu feiern (5.9.2003)

Bild nicht mehr verfügbar.

Luftikus

Der Versuch zweier britischer Ballonfahrer, als erste Menschen bis an die Grenze des Weltalls zu schweben, ist am Mittwoch gescheitert. Kurz vor dem Start von einem Schiff vor der Küste Cornwalls brach das Kontrollzentrum den Rekordversuch ab, weil der Ballon "QinetiQ1" beim Auffüllen mit Helium plötzlich große Mengen des Gases verlor. Kontrolldirektor Brian Jones sagte, das Problem liege möglicherweise an einem defekten Ventil.

Foto: APA/ EPA/GERRY PENNY

Bild nicht mehr verfügbar.

Kürbis-Zeit

Die Kürbis-Saison ist eröffnet. Kürbisfrüchte liefern viele Mineralstoffe und sind zugleich kalorienarm. Ernährungsexperten schlagen 100 Gramm Fruchtfleisch mit lediglich 27 Kalorien zu Buche. (3.9.2003)

Foto: APA/dpa/Weigel

Bild nicht mehr verfügbar.

Gefahren für bayrische RadlerInnen

Aus einem Krater in München ragt in der Nacht zum Sonntag ein Fahrrad hervor. Eine Frau war dort zuvor in einem riesigen Krater buchstäblich im Erdboden versunken. Die Radfahrerin hatte das sechs Quadratmeter große Wasserloch auf dem Kiesweg für eine Pfütze gehalten. Als sie diese durchqueren wollte, versank sie. Zum Glück schaffte es die dame, sich aus eigener Kraft aus dem Wasserloch zu befreien.

Foto:APA/dpa

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das liebe Vieh"

Eine Sennerin beim Viehabtrieb von der Alm. Bedingt durch die große Trockenheit, die nicht nur der Landwirtschaft, sondern auch den Tieren zu schaffen macht, sind viele Bauern gezwungen, ihr Vieh bereits im August von der Alm zu holen.

Foto: APA/ KERSTIN JOENSSON

Bild nicht mehr verfügbar.

Amerikaner beendete Achterbahn-Dauerfahrt

Der Amerikaner Richard Rodriguez hat am Donnerstag (28.8.2003) eine siebenwöchige Achterbahnrekordfahrt beendet. Mit dem Fahrtende hat der 43-Jährige einen neuen Weltrekord nach den Regeln des "Guinness"-Buchs der Rekorde in der Tasche, den zweiten Rekord innerhalb von wenigen Wochen. Nach den "Guinness"-Regeln darf der Teilnehmer nur alle acht Stunden 15 Minuten Pause machen. Rodriguez war zuletzt 192 Stunden lang nach diesen Regeln gefahren und hatte damit einen eigenen Rekord vom 16. Juli mit 147 Stunden übertroffen.

Foto: APA/dpa/Wittek

Bild nicht mehr verfügbar.

Alles Tomate

Im spanischen Bunol fand wieder die alljährliche Tomatenschlacht "Tomatina" statt, bei der sich die Menschen mit überreifen Tomaten bewerfen. Die Tradition geht auf die vierziger Jahre zurück. Zu Zeiten einer sehr reichhaltigen Tomatenernte sollen Kinder irgendwann einmal damit begonnen haben, erst sich und dann auch Passanten mit Tomaten zu bewerfen, und schon war eine Tradition geboren. Weniger erfreut reagierten allerdings einige Anwohner von Bunol, die auch in diesem Jahr ihre Hausfassaden wieder mit Plastikplanen verhängten, um sie vor roten Flecken zu schützen.

REUTERS/Desmond Boylan

Europride in Manchester

Vergangenes Wochenende (23./24. Augugst) fand die Europride Parade in Manchester statt. Rund 60 Gruppen mit bunt geschmückten Wagen hatten sich für den Umzug durch die Stadt angemeldet und verwandelten die Straßen der Innenstadt in ein buntes Meer aus Farben und Klängen. Bilder und Online-Bericht unter gayboy.at

Foto: gayboy.at

Bild nicht mehr verfügbar.

Zirkus ...

Wien: Der "Neue Österreichische Nationalzirkus" eröffnet am 27. August mit täglich zwei Vorstellungen in der Pragerstrasse , im 21. Bezirk. Noch bis zum 30. September kommen Zirkus - und Spektakelliebhaber auf ihre Kosten. Unter den Attraktionen auch das "Todesrad", hier im Bild, der bulgarischen Truppe Atlas.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Sommer bleibt

Der Strohhut hat heuer noch nicht ausgedient. Vergleichsweise zu den letzten Wochen übermittelt uns das Thermometer zwar nicht mehr Grade in Größenordnungen von 35 Grad, ein paar weniger vertreiben den Hochsommer aber noch nicht. (25.8.2003)

Foto: apa/dpa/lhe

Bild nicht mehr verfügbar.

Sommerwolken

Das Wetter für JoggerInnen wird besser. Die ganz große Hitze ist vorbei. Denn immer öfter ziehen am blauen Himmel Regenwolken auf. (22.08.2003)

Foto: apa/dpa/lby

Bild nicht mehr verfügbar.

Untergetaucht in Las Vegas ...

Ungewöhnlich heftige Regenfälle haben die Casino-Stadt Las Vegas im Wüstenstaat Nevada teilweise unter Wasser gesetzt. Nach US-Medienberichten wurden einige Straßen in Außenbezirken der Millionen-Metropole überflutet und Autos von Wassermassen eingeschlossen. Einige Autofahrer kletterten auf das Dach ihres Fahrzeugs und wurden von dort mit Hubschraubern in Sicherheit gebracht. Nach ersten Berichten wurde niemand verletzt. (21.8.2003)

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Voestalpine Betriebsrat demonstriert mittels Luftballons gegen Privatisierung. (20.08.2003)

Foto: Reuters/RUBRA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Hochsaison" für Gottesanbeterinnen

Bedingt durch den warmen Sommer sind auch hierzulande immer mehr Gottesanbeterinnen anzutreffen. In der Steiermark und selbst in der Grazer Innenstadt machen in diesen Tagen immer wieder Menschen mit diesem bizarren Tier Bekanntschaft, das vor allem in Südeuropa verbreitet ist.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Ausgewildert

Junge Seehunde beobachten im Auswilderungsbecken in der Seehundstation in Friedrichskoog an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste das Geschehen. In der Station werden ab Dienstag die ersten von 42 ehemaligen Heulern in die Freiheit geschickt. (18.08.2003)

Foto: apa/dpa/pfeifer

Bild nicht mehr verfügbar.

Eierkrachen ...

Am Strand von Mansouri in Libanon ist die Zeit des Eierkrachens angebrochen - Stunde um Stunde brechen kleine Meeresschildkröten auf ins Leben (15.8.2003)

Foto: APA/ Nabil Mounzer

Bild nicht mehr verfügbar.

Hitzetag ...

für einen Eisbären in Berlin kein Problem solange das Wasser Eiswürfeltemperaturen hat

Foto: Reuters/FABRIZIO BENSCH

Bild nicht mehr verfügbar.

Abkühlung

Wanderer auf dem Gipfel der Zugspitze. Während die Meteorologen für das Alpenvorland wieder Temperaturen von 30 bis 40 Grad ankündigen, wird es auf der Zugspitze maximal bis zu 14 Grad warm. (12.08.2003)

Foto: apa/dpa/lby/schrader

Bild nicht mehr verfügbar.

Vorsicht, ich beiße!

Methona aus Indochina, drei Monate alt, kann schon ganz schön gewaltig fauchen.

Foto: Reuters/STRINGER/CAMBODIA

Bild nicht mehr verfügbar.

Lieblings - Test ...

Aus 120 Starbucks Becher, die mit unterschiedlichen Getränken gefüllt waren, durften Orangutan in einem Zoo in Sumatra testen, was ihnen besonders mundet. Der absolute Favorit war die Mischung aus frisch gepressten Apfel, Grapefruit und Karotten

Foto: Reuters/ Ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Abgleiten ...

ins kühle Nass bei Temperaturen über 30 Grad (6.8.2003)

Foto: APA/ Steffen Schmidt

Bild nicht mehr verfügbar.

Kältekammer in Wien

Wer sich angesichts der sommerlichen Temperaturen nach Abkühlung sehnt, dem kann in Wien geholfen werden - und zwar nicht durch herkömmliche Klimaanlagen, sondern noch viel radikaler: Im 18. Bezirk steht eine Kältekammer, die eine Raumtemperatur von minus 110 Grad Celsius aufweist. Besucher müssen Handschuhe, Schuhe und Ohrenschützer tragen. Ansonsten reicht Badekleidung. Gedacht ist die Kammer jedoch nicht in erster Linie für Hitzegeplagte, sondern für die medizinische Kältetherapie. (5.8.2003)

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Badespass

Jugendliche am Strand von Brighton in Südengland jumpen ins kühle Nass.

Foto: reuters/doherty

Bild nicht mehr verfügbar.

Lebemann...

Gunter Sachs hat Kunst selbst gemacht (Bild)und gesammelt. In Hamburg zeigt eine Retrospektive das Lebenswerk des 70-Jährigen. Fotos und Bilder deren Entstehungsdatum bis in die Siebzigerjahre zurückreichen. Im Mittelpunkt steht der Nachbau der ehemaligen Turmwohnung des Multimillionärs aus dem Palace-Hotel in St. Moritz. Sachs ließ sie Ende der Sechzigerjahre von heute berühmten Künstlern wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder Tom Wesselmann einrichten. (1.8.2003)

Foto: Reuters/ CHRISTIAN CHARISIUS

Bild nicht mehr verfügbar.

Rosenzauber

fast wie Requisiten aus Woddy Allens Film "Bananas" - Die 80 der überdimensionale Kunststoffblumen des Berliner Künstlers Sergej Alexander Dott sollen im Oktober zum fünfjährigen Jubiläum des DaimlerChrysler Quartiers auf dem Potsdamer Platz aufgestellt werden. (31.7.2003)

Foto: APA/ Stephanie Pilick

Bild nicht mehr verfügbar.

Herbies letzter Tag ...

In Pueblo Mexiko verabschieden traurige VW Arbeiter den letzten Käfer seiner Art - Nach 58 Jahren haben die Maschinen endgültig die Produktion eingestellt- Der 30.Juli 2003 wird als wehmütiger Tag in die Geschichte der Autoliebhaber eingehen ... (30.7.2003)

Foto: Reuters/ANDREW WINNING

Bild nicht mehr verfügbar.

Kaiserliche Gärten

Im Schlosspark Schönbrunn in WIen wurden die privaten Gärten der kaiserlichen Familie anhand der originalen Pläne rekonstruiert. Diese sogenannten 'Kammergärten' sind die ältesten Teile des Gartens und waren nur mehr bruchstueckhaft vorhanden. Der finanzielle Gesamtaufwand betrug 560.000 Euro. (29.07.2003)

Foto: Reuters/Prammer

Impulstanz...

Alice Chauchat und Vera Knolle beim Impulstanz in Wien. (28.07.2003)

Foto: Standard/Alice Chauchat

Bild nicht mehr verfügbar.

Arabisches Strandvergnügen ...

Junge Menschen am "Hamra Beach" in Jeddah lassen sich am Nachmittag gerne am Kamel zum romatischen Picknick am Strand führen (24.7.2003)

Foto: APA/ Mike Nelson

Bild nicht mehr verfügbar.

Zukunft fegt auf 66...

Solarautos von 20 Universitäten tragen auf der Mutter aller Straßen einen Geschwindigkeitsstreit der Zukunft aus. 2,300 Milen entscheiden welche Technologien Forschungsgelder gewinnen (23.7.2003)

Foto: Reuters/Ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Waldbrand

Feuerwehrleute versuchen in Vaestervik, Schweden, einen Waldbrand zu löschen. Entlang der Nordküste haben sich aufgrund der Dürre einige Brände entfacht.

Foto: apa/epa/traegaardh

Bild nicht mehr verfügbar.

Haarig schön...

legen die "Psychedelic Hairdressers" Alejandro Rendon (rechts) and Sonia Gomez (links) ihren Kunden mitten in London vor dem Somerset House die haare kunstvol an den Kopf (18.7.2003)

Foto: APA/ Ian West

Bild nicht mehr verfügbar.

Schnürwerk ...

das sich Schuhe nennt ist vom Modehaus Dukas für die Herbst Winterkollektion gedacht (17.7.2003)

Foto: APA/ Alessia Paradisi

Bild nicht mehr verfügbar.

Schattenwerfer ...

mitten in der Landschaft. Ein Holzbetrieb in Deutschland hat die Möbel in Übergröße als Werbung auf eine Pferdekoppel gestellt. (16.7.2003)

Foto: APA/ Heinz Hirndorf

Bild nicht mehr verfügbar.

"Lady Smoking"

Zigaretten-Gegner haben schon auf vielfältige Weise versucht, chronische Raucher vom blauen Dunst abzubringen. Die neueste Anti-Rauch-Kampagne stammt vom römischen Modemacher Alessandro Consiglio. Seine Idee ist mehr als nebulös: Bei den Alta-Moda-Tagen in Rom kleidete er jetzt vier Models provokativ in Zigarettenkleider. "No Smoking, Lady Smoking" lautete das Motto der ausgefallenen Kollektion, für die der Designer zehntausende Zigaretten unter anderem zu Mini-Fächern zusammenfügte und sie im Plissier-Effekt anordnete. (15.7.2003)

Foto: Reuters/PIERDOMENICO

Bild nicht mehr verfügbar.

Thrill und Quälerei

Das letzte diesjährige Stierrennen in Pamplona. (14.7.2003)

Foto: Reuters/Del Pozo

Bild nicht mehr verfügbar.

Rosa Nachwuchs ...

im Tiergarten Schönbrunn - Drei Flamingokinder sind bereits geschlüpft. Die nächsten Küken werden schon in den kommenden Tagen erwartet. (11.7.2003)

>>> Ältere "Bilder des Tages"

Foto: APA/Tiergarten Schönbrunn