Wenn die Kollegen von Overclockers.at nicht gerade in Artikeln ihr Wissen zum Besten geben, stellen sie gerne Übertaktungsweltrekorde auf.

Foto: Overclockers.at

Spielkonsolen, insbesondere die "Next-Gen" rund um PlayStation 4 und die neue Xbox, mögen zwar aktuell die Schlagzeilen prägen, doch in den vergangenen Jahren hat der PC als Spielplattform wieder zunehmend an Popularität gewonnen. Dies liegt einerseits mit Sicherheit daran, dass die aktuelle Konsolengeneration technisch gesehen mittlerweile sichtlich in die Jahre gekommen ist. Andererseits hat sich um den PC und Plattformen wie Steam oder Good old Games eine florierende Indie-Szene entwickelt. Dieser Entwicklung will auch der GameStandard Rechnung tragen und freut sich in Kooperation mit dem fachkundigen Team von Overclockers.at eine neue Serie präsentieren zu dürfen: "Gears for Games".

Was ist "Gears for Games"?

In "Gears for Games" präsentiert Zacharias Zair von Overclockers.at jeden Monat Neuerungen im Bereich Gaming-Hardware - von den neuesten Grafikkarten bis zur schnellsten Spiele-Maus. Zunächst starten wir jedoch mit einem dreiteiligen Guide zum perfekten Spiele-PC, in dem wir Ihnen verraten, auf welche Komponenten es ankommt, wie man einen Rechner selbst zusammenbaut und wo man jede Menge Geld sparen kann. 

Wann geht es los?

"Gears for Games" startet kommende Woche. Ich und wir sind schon gespannt auf Ihre Rückmeldungen. Viel Spaß bei der Lektüre! (Zsolt Wilhlem, derStandard.at, 2.3.2013) 

Die Top 5 der Woche

"Monkey Island": Zurück zur goldenen Ära der Point-&-Click-Adventures

Google begeistert mit "Ingress"

PlayStation 4: Alle Fakten auf einen Blick

"Command & Conquer" will "kostenlos" zu alter Stärke finden

"Crysis 3": Kritiker loben mehr die Grafik als das Spiel