Salzburg - Die Salzburger Polizei versucht derzeit die Identität eines Mannes zu klären, der vor drei Wochen beim Besuch eines Bordells zusammengebrochen und später im Spital gestorben ist. Die Polizei hat am Montag einen entsprechenden Bericht des ORF Salzburg bestätigt.

Falscher Name und Adresse

Der Unbekannte mittleren Alters war demnach am 25. Februar bei einem Bordellbesuch in der Stadt Salzburg ohnmächtig geworden. Wie eine Sprecherin der Polizei zur APA sagte, hat der Mann einen Schlaganfall erlitten. Mitarbeiter des Bordells alarmierten das Rote Kreuz. Der Rettung gegenüber dürfte der Mann zwar noch einen Namen und eine Adresse genannt haben. "Er ist dann aber am nächsten Tag im Krankenhaus an den Folgen des Schlaganfalls verstorben."

DNA-Analyse

Wie sich kurz darauf herausstellte, waren die Angaben des Mannes aber unrichtig. Die Polizei versucht nun, die Identität des Unbekannten etwa mit einer DNA-Analyse zu klären. (APA, 18.3.2013=