Bild nicht mehr verfügbar.
Wagt sich HTC zwei Jahre nach dem ersten Versuch wieder ins Tablet-Segment vor?
Der taiwanesische Elektronikkonzern HTC soll an einem Windows-Tablet arbeiten. Das berichtet Focus Taiwan unter Verweis auf die Marktforscher von NPD DisplaySearch.
Zehn Zoll, Full HD
In einem Report von 28. März, der auf der Jahreskonferenz des Unternehmens veröffentlicht worden sein soll, ist demnach die Rede von einem Gerät mit 10,1 Zoll Bildschirmdiagonale. Das Display soll Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) bieten, was einer Pixeldichte von 218 ppi entspricht.
Als Hersteller könnte der ebenfalls in Taiwan ansässige Auftragsfertiger Pegatron fungieren. Laut einigen, nicht näher genannten Beobachtern könnte die Massenherstellung bereits im ersten Quartal begonnen haben. Dies würde bedeuten, dass das Gerät in naher Zukunft vorgestellt werden könnte. Microsoft und HTC wollten den NPD-Report gegenüber Focus Taiwan nicht kommentieren.
Erster Tablet-Vorstoß von HTC war erfolglos
Wie glaubwürdig die Angaben sind, bleibt abzuwarten. Es fehlen auch weitere Details zu besagtem Tablet, etwa ob Windows 8 oder Windows RT zum Einsatz kommt. HTCs beide bisherigen Ausflüge in den Tablet-Bereich verliefen erfolglos. Anno 2011 konnten weder das HTC Flyer noch das HTC Jetstream, zwei Android-Pads, die Käufer überzeugen. (red, derStandard.at, 02.04.2013)