Jährlich zeichnet der Direktmarketing Verband Österreich (DMVÖ) die besten Dialogkampagnen in einer Award Gala mit dem Columbus in Bronze, Silber und Gold aus. Heuer wurden laut Aussendung insgesamt 161 Arbeiten eingereicht, eine Expertenjury unter der Leitung von Jurypräsident Werner Schediwy wählte davon 85 auf die Shortlist.

"Die eingereichten Dialogkampagnen wurden nach ihrer Kreativität, ihrer Dialogfähigkeit und nach den erzielten Ergebnissen bewertet. Denn Dialogkampagnen dürfen kein reiner Schönheitswettbewerb sein, sondern tragen interaktiv zum Unternehmenserfolg bei", begründet Jurypräsident Werner Schediwy die Auswahl.

Shortlist

Die nomierten Arbeiten für den DMVÖ Award 2012 kommen von:

  • Dialogschmiede (14)
  • PKP BBDO (7)
  • Wien Nord (7)
  • Demner, Merlicek & Bergmann (6)
  • Young & Rubicam (6)
  • DraftFcb (5)
  • Holzhuber Marketing und Werbegesellschaft (5)
  • Traktor Wien (5)
  • Wunderman (5)
  • Agentur am Flughafen (2)
  • defacto kreativ (2)
  • gkk DialogGroup (2)
  • Home Direct (2)
  • Publicis Communications (2)
  • vi knallgrau (2)
  • Wirz Wietlisbach Dialog (2)
  • 3C-Design Werbe- und Designgesellschaft (1)
  • ambuzzador marketing (1)
  • brandsatz (1)
  • infect werbeagentur (1)
  • JWT Wien (1)
  • Knopftöpper (1)
  • PingPong Communications GmbH (1)
  • Saint Elmo´s Interaction (1)
  • Scholz & Friends iDialog (1)
  • Serviceplan Austria (1)
  • Wunderknaben (1)

Die DMVÖ Award Gala wird am 16. Mai in der Wiener METAstadt stattfinden. (red, derStandard.at, 8.4.2013)