Wien – Leicht herber Beigeschmack gefiel der Jury offenbar: Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner überreichte Demner, Merlicek & Bergmann Montagabend den Staatspreis Marketing 2013 für deren Kampagne "Die Stiegl Weisse Familie" . "Hinterlässt einen herben Beigeschmack" , textete die Agentur etwa – "aber nur in Bayern" .
Mit Nominierungen zum Staatspreis zeichnete die Jury die besten von sechs Kategorien aus:
- Demner mit Stiegl in der Kategorie Produktion und mit Manner im Exportmarketing.
- Mautendorfer mit Buchhandlung Heyn im Handel.
- Die Schilling Werbeagentur mit dem Verein Freiwilligenmessen (Public Services).
- Bluetango und Bettertogether mit St. Martins Therme (Dienstleistungen privat).
- Querdenke mit Ionit Healthcare bei Kleinunternehmen.
Der Sonderpreis für Dialogmarketing ging an Werner Haring New Media Marketing mit der Firma Orderman. Der Sonderpreis für Startup-Marketing ging an MySugr und Sanovi aventis.
102 Projekte waren heuer zum Marketing-Staatspreis eingereicht. 40 Prozent mehr als 2011, freute sich der Minister über den Zuspruch. (red, DER STANDARD, 4.6.2013)