Bild nicht mehr verfügbar.

Mehrere Menschen starben bei einem Zugcrash in Castelar, 30 Kilometer westlich von Buenos Aires.

Foto: EPA/David Fernandez

Buenos Aires – Bei einem Zugsunglück in Argentinien sind nach Behördenangaben mindestens drei Menschen ums Leben gekommen und über 150 weitere verletzt worden. Das teilte Innenminister Florencio Randazzo auf einer Pressekonferenz.

Ein Nahverkehrszug stieß auf einen stehenden Zug im Vorort Castelar, im Westen der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires.

Zahlreiche Rettungswagen waren an Ort und Stelle. Das Unglück ereignete sich in der Früh nahe dem Bahnhof von Castelar etwa 30 Kilometer vom Zentrum Buenos Aires' entfernt, als ein Personenzug auf einen stehenden, leeren Zug auffuhr. Die Ursache des Unglücks auf einer geraden Strecke blieb zunächst unklar.

Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: EPA/David Fernandez
Foto: EPA/David Fernandez

Auf derselben Bahnstrecke gab es im Februar 2012 einen Unfall mit 51 Toten – ein Zug war gegen einen Prellbock am Gleisende im Hauptbahnhof Bahnhof Once gefahren. (APA, 13.6.2013)