"Am 29. September wird ein Ergebnis herauskommen, mit dem niemand gerechnet hat." - Josef Bucher (BZÖ) glaubt ans orange Wunder.

Foto:

"Unsere Gesellschaft ist von Neid getrieben." - nix wird einem gegönnt - Alfred Gusenbauer, geschäftlich umtriebiger Alt-SPÖ-Chef....

Foto:

" Ich war mehrmals im Gespräch als Regierungsmitglied, einmal habe ich selber abgelehnt, einmal hat es sich anders ergeben, einmal wurde ich belogen." - Othmar Karas (ÖVP), vom Schicksal um den Ministerposten gebracht.

Foto:

"Für mich als Germanist ist Minuszuwanderung ein Unwort. Ich sage Zuwanderungsstopp." - sprachlicher Feinspitz - Gerhard Kurzmann, FPÖ-Chef in der Steiermark.

Foto:

"Für uns ist heute ein historischer Tag." - Astrid Rössler, Grüne Landeshauptmann-Stellvertreterin mit Milliardärsbegleitung.

Foto:

"Die Gewerkschaften sind wichtig." - Frank Stronach (Team Stronach), geläutert.

Foto: