Xbox Music wird stark überarbeitet.

Foto: WinBeta

Auch der Store wurde etwas überarbeitet.

Foto: WinBeta
Foto: WinBeta

Wenige Tage vor dem Release der Preview-Ausgabe (geplant für den 26. Juni) tut sich wieder etwas bei Windows 8.1. Vor kurzem hat Microsoft auf der in Entwicklung befindlichen Plattform den Store geöffnet, nun haben einige Apps einen neuen Anstrich erhalten.

Neues für Xbox Music, Store und Wetter-App

WinBeta liefert beispielsweise Screenshots von Xbox Music, das einen drastischen Umbau erfahren hat. Ob das Programm zum Standard-Repertoire des Updates gehört, ist nicht klar.

Bei Neowin hat man gleich einen Screenshot des Stores parat, der ihn im Einsatz mit SnapView vor dem klassischen Desktop zeigt. Ein Video wiederum präsentiert die jüngste Ausgabe der Wetter-App. Sie bringt zusätzlich interaktive Wetterkarten sowie erweiterte Informationen zu Skiregionen.

Das direkte Update aus dem Store funktioniert anscheinend noch nicht. Nach der Entfernung der aktuellen Version einer App soll es aber möglich sein, die aktuelle Ausgabe zu installieren. (red, derStandard.at, 17.06.2013)

(Video: Windows 8.1 - Wetter-App)