Die von Facebook versandte Einladung.

Foto: PC Mag

Bei verschiedenen Medienunternehmen sind dieser Tage Einladungen zu einem mysteriösen Facebook-Event eingegangen.

Einladung mit Kaffeefleck

"Ein kleines Team hat an einer großen Idee", gearbeitet, so der Text neben dem der Abdrucks einer Kaffeetasse zu sehen ist. Verschickt wurde die Karte, wie PC Mag berichtet, auf dem klassischen Postweg.

Kommt ein RSS-Reader?

Was vorgestellt wird, ist allerdings nicht bekannt. Es gibt mehrere Theorien dazu. Eine davon ist, dass Facebook einen eigenen RSS-Reader enthüllt und damit jenen Weg einschlägt, auf welchem Google mit Google+ wandelt. Dies würde auch zum Hashtag-Feature passen, das erst vor wenigen Tagen eingeführt wurde. Auch die Karte selbst kann im Sinne des traditionellen "Zeitung zum Morgenkaffee"-Bildes als Hinweis gedeutet werden. (red, derStandard.at, 17.06.2013)