Am Sonntag startete die 60. Ausgabe des Werbefestivals Cannes Lions an der Cote d'Azur. Das Festival verzeichnete dieses Jahr einen Rekord von knapp 36.000 Einreichungen aus 92 Ländern. Österreich ist mit 131 Einreichungen vertreten.

"Eines ist über die Jahre aber gleich geblieben: Die Gewinner werden die Besten der Besten darstellen und einen Weg nach vorne für die Kreativität der Branche zeichnen", sagt Philip Thomas, Vorsitzender des Festivals. Neuigkeiten aus Cannes erfahren Sie regelmäßig hier auf derStandard.at/Etat. (red, derStandard.at)

Young Lions: Restricted Area.

Foto: cannes lions

Online trifft Offline: Cannes Lions-Tweets auf Papier

Foto: cannes lions

Stelzenmenschen in Orange und Pink.

Foto: Cannes Lions

Kreative nicht nur im, sondern auch vor dem Festivalpalais.

Foto: Cannes Lions

Gedränge auf den Stiegen.

Foto: Cannes Lions

Coca Cola am Festival.

Foto: Cannes Lions

Brasilien setzt sich gekonnt in Szene.

Foto: Cannes Lions

Inspration macht müde.

Foto: Cannes Lions

Das Palais de Festival in Cannes. Hier finden die Seminare, Award-Shows, Workshops statt.

Foto: Cannes Lions

Lange Schlangen beim Registrierungsdesk am Tag eins.

Foto: Cannes Lions

Ausgabe der Registrierungen und der Cannes-Tasche mit Einladungen zu Award-Shows, Hinweisen auf Seminare usw.

Foto: Cannes Lions

Hier in der Young Lions Zone finden die Wettbewerbe der Nachwuchswerber statt.

Foto: Cannes Lions

An der Croisette.

 

Foto: Cannes Lions