Alicante - Ein Neugeborenes hat 40 Stunden allein im Lüftungsschacht eines Wohngebäudes in Alicante in Ostspanien überlebt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte die Mutter den Kleinen unmittelbar nach der Geburt in den Schacht gelegt und dort zurückgelassen. Die 26-Jährige wurde wegen versuchten Mordes festgenommen. Der Säugling wies einen Knochenbruch am Unterarm und weitere Verletzungen auf, sein Leben war jedoch nicht in Gefahr.

Hausbewohner alarmierte Feuerwehr

Ein Bewohner des Hauses hatte nach Angaben der Polizei in der Nacht die Feuerwehr alarmiert in dem Glauben, eine Katze sitze im Lüftungsschacht fest. Der Mann hatte das Weinen des Neugeborenen mit dem Jaulen einer Katze verwechselt. Die Feuerwehrleute bargen den Buben und brachten ihn in ein Krankenhaus. (APA, 23.6.2013)