Bild nicht mehr verfügbar.

"Strafvollzug ist nicht das Paradies." - Justizministerin Beatrix Karl (ÖVP) äußert im Fall eines in U-Haft vergewaltigten 14-Jährigen dringenden Bedarf nach einem Empathietraining ...

Foto: dapd/punz

Bild nicht mehr verfügbar.

... und legt am nächsten Tag noch einmal nach: "Ich wäre eine Sozialromantikerin, wenn ich jetzt sagen würde, ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass so etwas nie wieder vorkommen wird", so die Ministerin.

Foto: apa/hochmuth

"Wahlkampfzeiten sind wie ein Besuch beim Zahnarzt." - nur dass der nicht so lange dauert: Maria Vassilakou (Grüne).

Foto: standard/urban

"Da hat man gesagt, ist er jetzt völlig wahnsinnig? Jetzt nimmt er einen 24-jährigen Schnösel in die Regierung! Schauen Sie heute: Heute sagen alle Kurz, Kurz, Kurz!", meint Kurz-Erfinder und Vizekanzler Michael Spindelegger.

Foto: standard/cremer

"Wir haben gerade so viele andere Sachen." - SPÖ-Klubchef Josef Cap erklärt, wieso sich die Familienreform erst nach der Wahl ausgeht. (APA, 30.6.2013)

Foto: standard/cremer