Bild nicht mehr verfügbar.

Der Alko-Test durch die Polizei ergab über 1,6 Promille.

Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

Wien - Ein betrunkener 26-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag nach einem Verkehrsunfall in Wien-Wieden seine Fahrt quer durch den Alois-Drasche-Park fortgesetzt. Dabei beschädigte er unter anderem einen Zaun, einen Pavillon, eine Parkbank und mehrere Metallvorrichtungen.

Der Mann hatte zunächst kurz nach Mitternacht mit seinem Fahrzeug drei geparkte Pkws touchiert, danach geriet er in die rund 16.000 Quadratmeter große Parkanlage. Nachdem die herbeigeeilte Polizei den Mann angehalten hatte, ergab eine Alkoholuntersuchung einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Der Mann wurde angezeigt, den Führerschein ist er vorläufig los. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann machte er einen zerknirschten Eindruck. "Es tut ihm schrecklich leid", sagte Rossmann. (APA, 7.7.2013)