Bild nicht mehr verfügbar.
Samsung Curved OLED TV ist nun in Österreich erhältlich.
Auf der CES im Jänner noch als Prototyp vorgestellt, hat Samsung seinen Curved OLED TV mittlerweile auf den Massenmarkt gebracht. Österreich ist das erste Land in Europa, in dem der gebogene Fernseher vorgestellt wurde. Der Fernseher ist ab sofort im Fachhandel um 8.000 Euro erhältlich.
Multi View
Der gewölbte Bildschirm ist laut Hersteller dem Oval des menschlichen Gesichtsfeldes nachempfunden. So soll er ein ergonomischeres Seherlebnis bieten. Der Curved OLED TV unterstützt Samsungs Multi-View-Technologie, die zwei Fernsehprogramme gleichzeitig zeigt. So können zwei Personen mit aktiven 3D-Billen und integrierten Kopfhörern gleichzeitig unterschiedliche Programme ansehen.
Hardware ist upgradefähig
Über den Smart Hub haben Nutzer Zugriff auf Apps, Nachrichten, Online-Dienste, das TV-Programm sowie Fotos und Videos aus dem eigenen Netzwerk. Der Fernseher lässt sich mittels Sprach- und Gestensteuerung bedienen. Im Rahmen ist eine Kamera für Videotelefonie integriert. Über das Smart Evolution Kit ist die Hardware des Fernsehers upgradefähig. (red, derStandard.at, 28.8.2013)