Neu-Delhi - Fünf Inder, darunter zwei Polizisten in Uniform, haben nach Medienberichten eine junge Frau in der Nähe der Hauptstadt Neu Delhi vergewaltigt. Das Opfer sei bei seinem Freund in Noida gewesen, als die Gruppe ins Zimmer stürmte, berichteten indische Medien am Sonntag übereinstimmend. Sie überwältigten demnach den Begleiter und fielen dann nacheinander über die Inderin her. Vier Verdächtige seien nach dem Vorfall am Freitagabend festgenommen worden. Eine medizinische Untersuchung habe die Vergewaltigung bestätigt.

Gruppenvergewaltigungen erschütterten in den vergangen Monaten mehrfach die Gesellschaft auf dem Subkontinent. Erst am Samstag wurde ein zum Tatzeitpunkt 17-Jähriger wegen einer Vergewaltigung mit Todesfolge mit der Höchststrafe von drei Jahren Haft verurteilt. (APA/red, derStandard.at, 1.9.2013)