Bild nicht mehr verfügbar.

Und Bremen so: Will he stay or will he go?

Foto: APA

Marko Arnautovic könnte noch vor Ende des Transfersommers bei Stoke City unterkommen. Der Premier League-Klub soll Werder Bremen ein Angebot für 2,35 Millionen Euro unterbreitet haben und erwartet einen Abschluss des Deals am Montag. Das bestätigten Quellen "aus dem Umfeld" von Arnautovic dem kicker. Werder soll mit der Summe einverstanden und Arnautovics Bruder nach England geflogen sein, um dort mit Stoke zu verhandeln.

Ob sich die Erwartungen des aktuellen Tabellenfünften und Vorjahres-13. der englischen Liga bewahrheiten, bleibt aber abzuwarten. Arnautovic hatte Berichten zufolge vorher schon Angebote vom durchaus höher einzuschätzenden Londoner Klub West Ham United, West Bromwich Albion und dem schottischen Champions League-Teilnehmer Celtic Glasgow abgelehnt.

Stoke wurde in den letzten Tagen auch schon mit Arnautovic-Klubkollegen Aaron Hunt in Verbindung gebracht. Die Potters befinden sich nach der siebenjährigen Ära von Trainer Tony Pulis unter Neo-Coach Mark Hughes in einer Umbruchsaison. Der Waliser soll das Image eher rustikaler Fußballkultur des Vereins künftig ablegen. (tsc, 1.9.2013)