Bild nicht mehr verfügbar.

Die "American Idol"- Jury von 2011 (v.l.n.r.): Steven Tyler, Jennifer Lopez und Randy Jackson.

Foto: Reuters

Gerüchte gab es schon länger, jetzt ist es offiziell: Sängerin Jennifer Lopez (44) kehrt als Jurorin der Casting-Show "American Idol" zurück. Dies teilte der US-Sender Fox am Dienstag (Ortszeit) mit. Lopez hatte die Sendung im vergangenen Jahr verlassen, nachdem sie zwei Staffeln lang auf dem Jury-Stuhl Platz genommen hatte.

"Eigentlich ist es die schlechteste Zeit zurückzukehren", sagte die Latino-Sängerin am Dienstag in einem Radiointerview. "Ich mache zwei Filme und bringe bald ein Album heraus. Aber ich will es einfach machen. Ich liebe es." Geld habe bei der Rückkehr keine Rolle gespielt.

Anfang 2014

Neben Jennifer Lopez werden noch Country-Sänger Keith Urban (45) und Musiker und Schauspieler Harry Connick, Jr. (45) in der Jury sitzen. Die 13. Staffel der Originalversion von vielen Casting-Shows weltweit wird Anfang nächsten Jahres im US-Fernsehen ausgestrahlt. (APA, 4.9.2013)