Wien – "Einfach. Leichter. Mit uns" lautet der Slogan der neuen Imagekampagne für die Standesvertretung der Wiener Unternehmensberater, IT-Dienstleister und Buchhalter. Mit Sujets aus dem Büroalltag soll das Interesse potentieller Kunden geweckt werden.

"Wir wollen die Leute zum Schmunzeln bringen, zum Nachdenken anregen und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass Unternehmer auf professionelle Hilfe zurückgreifen können", erklärt dazu Robert Bodenstein, Obmann der Fachgruppe Ubit Wien.

Kampagne von Nofrontiere Design und die jungs kommunikation

Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne sind Nofrontiere Design und die jungs kommunikation. Die Werbesujets werden ab sofort als Citylights und in Form diverser Online-Werbemaßnahmen eingesetzt. Ergänzt wird die Kampagne mit Give-aways, die mit dem Kampagnenslogan gebrandet sind.

"Kernstück der Kampagne ist aber ganz klar die Website einfach-leichter.at. Neben vertiefenden Informationen zum Leistungsspektrum der UBIT-Berufsgruppen gibt es dort auch den direkten Draht zu den Mitgliedern", sagt Katharina Borozan, Projektleiterin von Nofrontiere Design. (red, derStandard.at, 23.9.2013)