Die Wertpapierexperten von DI Investors haben die Bewertung für die Aktien der Warimpex mit "Accumulate" begonnen. Das Kursziel wurde bei 1,60 Euro festgesetzt.

Auf der positiven Seite verweisen die Analysten auf Fortschritte beim Anlagenverkauf sowie auf den sich aufhellenden Ausblick im Hotelgeschäft. Zudem sei die Warimpex in den vergangenen Quartalen in der Lage gewesen, die Bilanz durch die Reduktion kurzfristiger Schulden und den Abbau des Fremdfinanzierungsgrades zu verbessern. Letzterer ist allerdings immer noch recht hoch, setzen die Spezialisten fort.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die DI Investors-Analysten 0,04 Euro für 2013. Für das Jahr 2014 rechnen die Experten weder mit einem Gewinn noch einem Verlust je Aktie, die EPS-Prognose lautet auf 0,00 Euro. Dagegen prognostizieren sie für 2015 wieder ein positives Ergebnis von 0,10 Euro je Titel. (APA, 26.9.2013)