Wien - Mehr als 700 Start-ups haben sich für die neue Puls-4-Show "2 Minuten 2 Millionen - Die Puls 4 Start-up-Show" beworben. Am 25. November geht es um 20.15 Uhr mit der ersten Sendung los. 200 Start-ups wurden zum Casting eingeladen. Diese Zahl wird sich in den kommenden Wochen noch reduzieren, denn in die Show schaffen es nur 50 Jungunternehmer, um mit ihrer Bussinessidee vor den "Business Angels" zu pitchen. Die "Business Angels" werden in den vier Sendungen mindestens eine Million Euro investieren und vergeben eine Million Euro an Media- und Werbebudget auf den TV-Kanälen Puls 44, ProSieben Austria, Sat.1 Österreich, Kabel eins Austria und Sixx Austria.

Am Dienstagabend fand das Kick-off-Event für die neue Show statt. Markus Roth, Bundesvorsitzender der Jungen Wirtschaft, Alf Netek, CMO der Kapsch Group, Selma Prodanovic, AAIA, Markus Breitenecker, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Puls 4, und Conda-Geschäftsführer Daniel Horak hatten jeweils zwei Minuten, um das Publikum zu überzeugen.

Neben dem Investoren-Panel können auch die Zuseher auf Puls 4 mit einem Einsatz von nur zehn Euro zu Investoren werden. In Zusammenarbeit mit der Crowdinvesting-Plattform Conda werden allen Zuseher ab sofort neun Publikumsprojekte auf puls4.com zur Auswahl gestellt. Durch das Online-Voting-Verfahren werden aus den neun Publikumsprojekten die vier beliebtesten Start-ups bestimmt. Diese bekommen die Chance einer Crowdinvesting-Kampagne auf conda.at und die Möglichkeit, bis zu 250.000 Euro Investitionskapital zu generieren. Die Namen der Business Angels und die vier Publikumsprojekte werden am 30. Oktober bei einer Pressekonferenz im Rahmen des Pioneers-Festivals bekanntgegeben. (red, derStandard.at, 2.10.2013)