Das Wetter hat heute Nacht früher als prognostiziert umgeschlagen. Georg hat daher seinen Gipfelversuch in einer Höhe von 7.800 Meter abgebrochen und ist wieder abgefahren.

Markus meldet sich kurz per SMS aus dem Basislager: "Georg hat alle Hochlager abgebaut und befindet sich im Moment kurz oberhalb von Lager 1 – wir melden uns, sobald er im BC angekommen ist."

Foto: clearskies.at

Heute also leider kein Wetterglück für Georg. Wir hoffen, dass er auch das letzte Stück über den normalerweise unproblematischen Gletscher gut und heil herunter kommt!

Foto: clearskies.at

Hannes meldet sich später noch kurz per Sateliten-Telefonaus im Basislager des Manaslu. "Georg ist wieder gesund und heil vom Berg herunter! Markus und Sepp sind ihm etwas entgegen gegangen, um auch beim Abbau der Lager zu helfen. Nun sind alle Lager abgebaut und alle Teilnehmer gemeinsam gesund im Basislager." (Georg Schantl, derStandard.at, 3.10.2013)