Bild nicht mehr verfügbar.

Da hat aber einer Spaß.

Foto: Reuters

Marseille - Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic, am Freitag in der WM-Qualifikation Gegner des österreichischen Nationalteams, hat Paris St. Germain am Sonntag zu einem 2:1-Auswärtserfolg gegen Olympique Marseille geschossen. Der Stürmer verwertete in der 66. Minute einen Strafstoß zum Siegestor für den Titelverteidiger und wurde zehn Minuten später verletzt ausgewechselt, nachdem er von einem Gegenspieler einen Schlag auf sein rechtes Schienbein verpasst bekommen hatte.

Auf die Frage, ob er seinen Einsatz gegen Österreich in der Stockholmer Friends-Arena gefährdet sehe, sagte Ibrahimovic laut "Aftonbladet": "Das hoffe ich nicht. Es war ein gewöhnlicher Schlag. Das sollte kein Problem sein."

Die Partie hatte für die Pariser denkbar schlecht begonnen - Thiago Motta wurde in der 31. Minute ausgeschlossen, Andre Ayew stellte in der 34. Minute per Strafstoß auf 1:0 für Marseille. Maxwell gelang kurz vor der Pause der Ausgleich, ehe Ibrahimovic zuschlug. PSG liegt damit weiterhin aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Spitzenreiter AS Monaco. (APA, 6.10.2013)