Bild nicht mehr verfügbar.

Die Theaterbesucher werden dazu angehalten, während der Vorstellung ihre Handys eingeschalten zu lassen. Sie erhalten während dem Stück SMS.

Foto: Reuters/Stapleton

New York - Die Geschichte des als Bürgermeisterkandidat von New York gescheiterten US-Skandalpolitikers Anthony Weiner kommt an den Broadway. Das Stück "The Weiner Monologues" werde am 6. November im Access Theater in Manhattan Premiere feiern, berichtete die "New York Times" am Dienstag. Weiner war 2011 nach einem Sexskandal als Kongressabgeordneter zurückgetreten, nachdem er schlüpfrige Fotos von sich an eine Frau schicken wollte - und sie aus Versehen per Twitter weltweit verbreitete.

In diesem Sommer hatte sich Weiner um den Posten des Bürgermeisters von New York beworben. Bei einer Vorwahl war er aber klar gescheitert, nachdem herausgekommen war, dass er auch nach seinem Rücktritt aus dem Kongress weiter zwielichtige Internet-Unterhaltungen geführt hatte.

Das Broadway-Stück sei eine Zusammenstellung aus offiziellen Reden, Zeitungsartikeln und Teilen der im Internet veröffentlichten Unterhaltungen und Fotos voller sexueller Andeutungen, hieß es von den Veranstaltern. Die Zuschauer sollen - anders als sonst - ausdrücklich ihre Handys anlassen und bekommen während der Veranstaltung SMS und Fotos dorthin geschickt. Weiner reagierte gegenüber der "New York Times" kurz angebunden auf das Stück. "Davon habe ich noch nichts gehört." (APA, 9.10.2013)