Bild nicht mehr verfügbar.

Die U-Bahn hat Jay-Z offensichtlich rechtzeitig ans Ziel gebracht: Der Rapper auf der Londoner Bühne.

Foto: REUTERS/Olivia Harris

London - US-Rapper Jay-Z (43) ist am Wochenende zu seinem Londoner Konzert mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Nicht nur Medien berichteten am Sonntag darüber, es gab auch Tweets von U-Bahn-Fahrgästen. "Was für ein Tumult. Habe gerade Jay-Z in der Londoner U-Bahn getroffen", twitterte ein Fan und postete ein Foto dazu. Darauf ist nicht nur der mehrfache Grammy-Gewinner in der Metro zu sehen, sondern auch Coldplay-Sänger Chris Martin (36).

"Ich steige aus der Bahn und sehe Jay-Z lässig die Rolltreppe neben mir raufgehen. Alle sind durchgedreht", berichtete ein anderer Fan auf Twitter. Es ist nicht das erste Mal, dass der Ehemann von Sängerin Beyonce in der U-Bahn für Aufsehen sorgt. Im vergangenen Jahr wurde ein Video zum Internet-Hit, in dem Jay-Z einer älteren Frau erklärt, wer er ist. Die Pensionistin, die neben ihm in der New Yorker U-Bahn saß, hatte den Rapper nicht erkannt. (APA, 14.10.2013)