Best-Practice-Beispiele pflasterten den Weg der Vortragenden am "Smart Content Day" - derStandard.at hat die Besten zusammengefasst
Ansichtssache
,
Content-Marketing ist eines der Hypethemen im aktuellen Werbegeschäft. Das zeigte auch der Andrang beim ersten österreichischen "Smart Content Day" am Donnerstag mit mehr als 200 Besuchern. Das Bewusstsein, dass in jedem Unternehmen ein ungeahnter Themenschatz schlummert, der in der Kommunikation neue Impulse setzen kann, scheint bei den Marketingverantwortlichen angekommen zu sein.
Jedoch ist das nach Meinung von Keynote-Speaker Klaus Eck noch eine Hierarchiebene zu niedrig angesetzt. In seinem Vortrag "Content Strategie ist Chefsache" plädierte er für die Implementierung einer Content-Strategie auf höchster Ebene, um nicht nur klassischen Kommunikationsabteilungen mit einem neuen Denkansatz zu konfrontieren, sondern alle Mitarbeiter eines Unternehmens.
Wie dringend notwendig das ist, brachte eine Besucherin beim Warten aufs Mittagessen zum Ausdruck: "Dieser Tag bringt so viele Perspektiven und Ideen. Dann kommst du zurück in dein langweiliges Unternehmen und keiner glaubt dir ein Wort." derStandard.at hat zu Argumentationszwecken die besten Content-Marketing-Beispiele zusammengefasst.
In dieser Galerie: 9 Bilder
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.