Bild nicht mehr verfügbar.

Instagram kommt nun auch für Windows-Phone-User

Foto: reuters

In den nächsten Wochen ist es soweit: Die beliebte Foto-App Instagram kommt nun auch für Nutzer von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone. Lange Zeit galt die App als eine der am meisten vermissten Anwendungen für das System.

Kein konkretes Datum

Am Dienstag verkündete Instagram-CEO Kevin Systrom während der Präsentation von Nokias Tablet die Neuigkeiten. Ein konkretes Datum gab er dabei nicht bekannt. "In den nächsten Wochen" hieß es, so "The Next Web". Schließlich sei das Ziel, so Systrom, Instagram für jeden Nutzer zu ermöglichen, der Instagram auch nutzen möchte.

Relevanz gesteigert

Instagram hatte vor Monaten geäußert, keine Pläne für Windows Phone zu hegen, da die Verbreitung der Plattform zu gering sei. Mittlerweile hat Windows Phone an Marktanteilen gewinnen können, sodass  es offenbar auch für Instagram relevant geworden ist. (red, derStandard.at, 22.10.2013)