Bild nicht mehr verfügbar.

Gwyneth Paltrow und Johnny Depp stehen derzeit gemeinsam vor der Kamera.

Foto: Reuters/AP

Los Angeles - "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp steht seit dieser Woche mit Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow ("Shakespeare in Love", "Iron Man 3") vor der Kamera. Nach Mitteilung des Studios Lionsgate haben die Dreharbeiten für die Action-Komödie "Mortdecai" in London begonnen. Ewan McGregor, Paul Bettany und Olivia Munn spielen ebenfalls mit.

Depp mimt einen kunstbeflissenen Gauner, der einem gestohlenen Gemälde auf der Spur ist. Als Vorlage dient eine 70er-Jahre-Romantrilogie des britischen Autors und Kunsthändlers Kyril Bonfiglioli. Die Regie übernimmt David Koepp ("Premium Rush"), der die Drehbücher für Blockbuster wie "Jurassic Park" und "Spider-Man" lieferte.

Leonardo DiCaprio will Krimi von Jo Nesbö verfilmen

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ("Der Große Gatsby") will den nächsten Krimi des norwegischen Erfolgsautors Jo Nesbö auf die Leinwand bringen. Der Schauspieler wolle den Film über seine Produktionsfirma produzieren und möglicherweise auch die Hauptrolle spielen, berichtet "Variety". Das Studio Warner Bros. verhandle derzeit um die Filmrechte für "Blood on the Snow", hieß es.

Nesbö schreibt das Buch unter dem Pseudonym Tom Johansen. Es soll im kommenden Frühjahr erscheinen. Nesbö ist vor allem für seine Krimireihe um den Ermittler Harry Hole bekannt. Für die Verfilmung seines Bestseller-Romans "Schneemann" ist seit längerem Martin Scorsese im Gespräch. DiCaprio ist ab Jänner in Scorseses Wall-Street-Thriller "The Wolf On Wall Street" im deutschsprachigen Raum zu sehen.

"Avatar"-Bösewicht kehrt für weitere Folgen zurück

Hollywood-Regisseur James Cameron (59) holt seinen alten "Avatar"-Bösewicht wieder vor die Kamera. Stephen Lang (61), der 2009 auf dem Planeten Pandora den brutalen Marine-Oberst Quaritch mimte, ist in den geplanten Fortsetzungen wieder dabei, berichtet das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter". Der amerikanische Schauspieler war 2011 in "Conan 3D" als finsterer Fürst zu sehen.

Im August hatten Cameron und das Studio 20th Century Fox Pläne für drei weitere Teile des 3D-Fantasy-Spektakels "Avatar" verkündet. Die Drehbuchautoren Josh Friedman ("Krieg der Welten"), Rick Jaffa und Amanda Silver ("Planet der Affen: Prevolution") und Shane Salerno ("Savages") sollen die Vorlagen verfassen. Cameron will ab 2014 alle Filme in einem Zug abdrehen. Ab Dezember 2016 sollen die "Avatar"-Folgen jeweils mit einem Jahr Abstand ins Kino kommen.

Ellen Page und Rachel Wood als Schwestern

Ellen Page ("Inception") und Evan Rachel Wood ("The Ides of March - Tage des Verrats") werden in dem futuristischen Drama "Into the Forest" Schwestern spielen. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, wird Page den Streifen auch mitproduzieren. Patricia Rozema ("Mansfield Park", "When Night is Falling") übernimmt die Regie.

Die Geschichte nach der gleichnamigen Romanvorlage von Jean Hegland spielt in der nahen Zukunft nach dem Zerfall der Zivilisation. Der 1998 erschienene Roman siedelte das Überlebensdrama der Schwestern in einem entlegenen Wald in Nordkalifornien an. Page hat kürzlich die Dreharbeiten zu "X-Men: Days of Future Past" abgeschlossen. Wood kommt als nächstes an der Seite von Shia LaBeouf in "The Necessary Death of Charlie Countryman" in die Kinos.

"The Office"-Star John Krasinski in Liebeskomödie

John Krasinski, Star der TV-Serie "The Office" will wieder vor die Filmkamera treten. Nach Streifen wie "Promised Land" und "Fremd Fischen" ist er jetzt für eine noch titellose Liebeskomödie unter der Regie von Cameron Crowe ("Wir kaufen einen Zoo", "Jerry Maguire - Spiel des Lebens") im Gespräch, berichtet der "Hollywood Reporter".

Mit Bill Murray, Bradley Cooper, Emma Stone, Rachel McAdams und Alec Baldwin sind bereits zahlreiche Stars an Bord. Cooper soll einen Waffenlieferanten spielen, der sich in eine Air-Force-Pilotin (Stone) verliebt. Krasinski würde einen Soldaten mimen, der mit der Ex-Frau (McAdams) des Waffenhändlers (Cooper) verheiratet ist.

Josh Brolin will die "Jurassic World" erkunden

Nach "Gangster Squad" und "Men in Black 3" will es Josh Brolin mit Dinosauriern aufnehmen. Der Schauspieler befinde sich in Gesprächen für eine Rolle in "Jurassic World", berichtet "Variety". Auch Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins und Nick Robinson sollen in dem vierten "Jurassic Park"-Abenteuer mitspielen. "Jurassic World" wird von dem Indie-Regisseur Colin Trevorrow ("Safety Not Guaranteed") inszeniert.

Steven Spielberg steht ihm als Produzent zur Seite. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2014 für einen Kinostart im Sommer 2015 beginnen. Über den Plot des Films ist nichts bekannt. Spielberg führte bei "Jurassic Park" (1993) und "Vergessene Welt: Jurassic Park" (1997) Regie, bei "Jurassic Park 3" (2001) sprang Joe Johnston ein. (APA, 23.10.2013)