Wiener Neustadt - Jürgen Säumel landet in Wiener Neustadt, und zwar jetzt auch so richtig. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der bereits seit drei Wochen mit den Niederösterreichern trainiert, erhielt vom Bundesligiaten einen Vertrag bis Saisonende (plus Option auf ein weiteres Jahr). Trainer Heimo Pfeifenberger über seinen neuen Mann: "Ein geiler Typ, der einfach gut kicken kann und sich auch nicht zu schade ist, hineinzurutschen, wenn es brennt."

Der zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfene Säumel freut sich auf seine neue Aufgabe. "Mein Ziel ist es, mit meiner Erfahrung der Mannschaft helfen zu können, erfolgreichen Fußball zu spielen." Der Ex-Teamspieler war bisher bei Sturm Graz, Torino, Brescia und den MSV Duisburg engagiert. Im vergangenen Sommer wurde sein Vertrag bei den Grazern nicht mehr verlängert. (APA/red - 25.10. 2013)