Das Lumia 929 könnte bald bei Verizon landen.

Foto: Screenshot

Eine ganze Reihe neuer Geräte der Lumia- und Asha-Reihe hat Nokia auf seinem jüngsten Event vorgestellt, nun gibt es Informationen zu einem weiteren Sprössling aus dem finnischen Hause. Lumia 929 heißt das Smartphone und soll im Kern eine kleinere Version des Lumia 1520-Phablets werden.

Verkleinertes Lumia 1520

Statt einem Display mit einer Diagonale von sechs Zoll soll das Modell 929 einen kleineren Bildschirm mitbringen, verrät der WP-Central Forenuser "Mr. MacPhisto". Trotz der geschrumpften Maße – genaue Angaben fehlen – soll ein Snapdragon-800-Chip zum Einsatz kommen, der zumindest in einer Ausführung 32 GB Speicher mitbringt und wie das Lumia 1520 eine 20-Megapixel starke PureView-Kamera mitbringt.

In einem kurzen Video wird das Gerät gezeigt. Die Displaydiagonale lässt sich auf etwa fünf Zoll schätzen. Engadget ergänzt, dass bei dem Windows Phone offenbar eine nano-SIM-Karte zum Einsatz kommt.

Das Lumia 929 soll um das Erntedankfest herum exklusiv im Angebot des US-Providers Verizon landen. Es ist allerdings denkbar, dass dem Gerät ein sehr ähnliches Modell für die Allgemeinheit folgt. (red, derStandard.at, 27.10.2013)

Video: Lumia 929