Ein Sujet aus der neuen "The North Face"-Kampagne.

Foto: identum

Die Wiener Agentur Identum hat für die Outdoor-Bekleidungsmarke "The North Face" die neue europaweite Kampagne konzipiert. In Kooperation mit dem Händler Intersport wird die Exploration Triclimate Jacket in den Mittelpunkt der Kampagne gestellt.

Geworben wird Online mit einer Kampagnenwebseite, in Sozialen Netzwerken und über ein Gewinnspiel. Außerhalb der digitalen Welt ist die Kampagne in Print-Anzeigen, im Radio, TV und Kino sowie in Out-of-Home Medien, mit Schwerpunkt auf Plakaten und Citylights, zu sehen.

"Wir konnten den Pitch mit einem mutigen Konzept für uns entscheiden und freuen uns, dass wir das Vertrauen eines unserer größten Kunden haben, die Kampagne von Wien aus zentral zu steuern. Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Marketingmanagern aus 16 Ländern hat hervorragend funktioniert", kommentiert Sabrina Maier, Communications Director bei identum, das Projekt.

Credits
Auftraggeber: VF International SAGL, The North Face® Division – Julio Carandini | Agentur: identum communications gmbh | AD: David Kassl | Kampagnenmanagement: Sabrina Maier, Melanie Mitsche | Fotograf: Klaus Fengler | Filmproduktion (Werbe- und Kinospot): Outline Pictures (red, derStandard.at, 28.10.2013)