Cagliari - György Garics hat in der Serie A wieder einmal über ein Tor gejubelt. Der ÖFB-Teamverteidiger besorgte beim 3:0-Erfolg seines FC Bologna auswärts gegen Cagliari in der 26. Minute den Führungstreffer. Bologna feierte somit den zweiten Saisonerfolg im zehnten Spiel. Für Garics war es sein vierter Treffer im italienischen Oberhaus, der erste seit April 2012. Cagliari rangiert mit zehn Punkten auf Platz 14, Bologna liegt mit einem Punkt weniger drei Ränge dahinter.

Der SSC Napoli und Juventus Turin verkürzten indes den Abstand auf die perfekt gestartete AS Roma auf zwei Punkte. Die Römer können am Donnerstag gegen Nachzügler Chievo Verona jedoch den alten Abstand wieder herstellen. Napoli gewann bei der heimstarken Fiorentina mit 2:1. Rekordmeister Juventus machte gegen den Abstiegskandidaten Catania früh alles klar und entschied die Partie locker mit 4:0 für sich.

Sein erstes Tor nach seiner Rückkehr nach Mailand erzielte der Brasilianer Kaka. Der Mittelfeldmann brachte den AC Milan gegen Lazio in der 54. Minute voran, die Römer glichen durch Verteidiger Michael Ciani (72.) aber noch aus. Milan hat nach dem siebenten sieglosen Saisonspiel aktuell nur zwölf Punkte zu Buche stehen. (APA/red, 30.10.2013)