Das neue "Tatort"-Ermittlerteam aus Erfurt spaltete am Sonntagabend die Geister der österreichischen Fernsehzuschauer. Trotz eher schlechter Kritiken in Foren und sozialen Netzwerken wollten im Durchschnitt 683.000 bei der Premiere in ORF eins dabei sein. (>>> Zum "Tatort"-Forum: Tabletten statt Revolution). Am Nachmittag schwang König Formel 1 das Quotenzepter. 543.00 sahen den "Formel 1"-GP in Abu Dhabi in ORF eins.

Im österreichischen Privatfernsehen konnten "Hubert und Staller" auf ATV mit 126.000 Zusehern ihre sonntägliche Vormachtstellung erfolgreich verteidigen. Das "Quiz Taxi" auf Puls 4 schaffte im Vorabendprogramm 72.000 Zuschauer. Servus TV konnte mit seinem frisch gestarteten Magazin "TM Wissen" um 20:15 42.000 Zuseher vor den Bildschirm holen. Aus dem deutschen Programmangebot gefiel den Österreicherinnen das Angebot des ZDF am besten. 235.000 sahen den TV-Spielfilm "Beste Freundinnen". (red, derStandard.at, 4.11.2013)