Wer trotz Beschlüssen des Stiftungsrats noch daran zweifelte: Die nächsten Anträge von ORF-General Alexander Wrabetz klingen nach einer definitiven Entscheidung für den Küniglberg. Der Stiftungsrat soll demnach am 14. Dezember nach STANDARD-Infos einmal 34,4 Millionen für den neuen Innenausbau des gerade standfest gemachten Hauptobjektes von Roland Rainer beschließen. Weitere 30 Millionen nach Infos aus dem Stiftungsrat für die Generalplanung und Projektsteuerung für die weiteren acht Gebäude auf dem Küniglberg.

Der Preis der Generalplanung lässt auf dreistellige Millionenbeträge für das Gesamtbauvorhaben schließen.

Zur Generalplanung gehört wohl auch der Zubau der neuen Newsrooms für TV, Radio, Online. Die sollen nach bisheriger Planung in Form mehrerer Finger hinter den großen Studios auf dem Küniglberg liegen. Der ORF hat einen Architektenwettbewerb angekündigt. (red, derStandard.at, 5.11.2013)