Bild nicht mehr verfügbar.

Auch mehr als 50 Jahre nach ihrem Tod wird noch über Marilyn Monroe neuer Klatsch verbreitet.

Foto: AP/Bert Stern

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Röntgenbild zeigt den Schädel der 1962 gestorbenen Hollywood-Ikone (undatierte Aufnahme).

Foto: dpa/Julien's Auctions

Los Angeles - Röntgenbilder und ärztliche Diagnosen der 1962 gestorbenen Hollywood-Ikone Marilyn Monroe sind am Sonntag in Los Angeles versteigert worden. Der neue Besitzer, über den zunächst nichts bekannt wurde, zahlte 25.600 Dollar (19.060,38 Euro). Das Auktionshaus hatte bis zu 30.000 Dollar erwartet.

Kinnimplantat löste sich auf

Aus den Dokumenten gehe eindeutig hervor, dass die Schauspiel-Diva sich Schönheitsoperationen beispielsweise am Kinn unterzogen habe, teilte das Auktionshaus Julien's Auctions im Voraus mit. So gehe es in den medizinischen Unterlagen unter anderem um ein Kinnimplantat, das sich langsam aufzulösen begann.

Die blonde Monroe (1926-1962) war durch ihr blendendes Aussehen und Filme wie "Das verflixte 7. Jahr" weltberühmt geworden. 1962 starb sie im Alter von nur 36 Jahren an einer Überdosis Schlaf- und Betäubungsmitteln. (APA, 11.11.2013)