No Country for Old Men (Mittwoch, 20. November, 22.55 Uhr, Kabel Eins) ist der TV-Tipp der Woche der Leserinnen und Leser von derStandard.at/Etat. Spiel mir das Lied vom Tod (Freitag, 22. November, 01.55 Uhr, Kabel Eins) wurde in der Umfrage auf Platz zwei gewählt, gefolgt von Machete (Montag, 18. November, 22.40 Uhr, Kabel Eins).

Auch diese Woche gibt es wieder neun neue TV-Tipps. Welcher ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab.

Foto: kabel eins

Vicky Christina Barcelona

Zwei Amerikanerinnen verbringen ihren Sommer in Barcelona. Die eine steht kurz vor ihrer Hochzeit, die andere erfindet sich ständig selbst. Bald treffen die Studentinnen auf den Maler Juan Antonio, der gemeinsam mit seiner leidenschaftlich verrückten Ex-Frau das Leben der jungen Frauen gehörig auf den Kopf stellt.

Dienstag, 26. November, 00.40 Uhr, SRF 1

Foto: srf

The Big Eden

Peter Dörflers Dokumentation über den Playboy Rolf Eden, der mit 83 Jahren immer noch den Macho in deutschen Talkshows gibt. Neben einer Rückschau auf schöne Frauen und Geld, werden auch seine sieben Kinder vor die Kamera gebeten.

Dienstag, 26. November, 20.15 Uhr, Arte

Foto: rohfilm gmbh

Schlafes Bruder

Die poetische Verfilmung von Robert Schneiders Bestseller "Schlafes Bruder" führt den Zuschauer in die Welt von Elias, einem musikalischen Wunderkind, ein. Sein Aufwachsen gestaltet sich aufgrund seines Andersseins schwierig, doch die beginnende Liebesbeziehung zur sensiblen Elsbeth scheint das zu ändern.

Mittwoch, 27. November, 00.20 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/Dor-Film/Petro Domenigg

Westside Kanaken

Hiphop-Fans wissen es schon lange: in den deutschen Städten Köln und Frankfurt hat sich eine neue Art von Gangster-Rappern etabliert, die in heftigem Slang mit urbanen Endzeitszenarien um sich werfen. Peter Schrans Dokumentarfilm "Westside Kanaken" wagt einen Blick hinter die Kulissen.

Dienstag, 26. November, 22.00 Uhr, zdf.kultur

Foto: Screenshot: youtube.com

Julia

Die arbeitslose Alkoholikerin Julia entführt kurzerhand einen Jungen, um Lösegeld von dessen reichen Großvater zu fordern. Dann nimmt das Roadmovie jedoch einen anderen Verlauf als geplant: ein Mann wird getötet, der Junge von anderen gekidnappt und Julias Plan läuft aus dem Ruder.

Dienstag, 26. November, 22.00 Uhr, Servus TV

Foto: servus tv

Neo Magazin

Jan Böhmermann präsentiert seit Anfang November seine neue satirische Unterhaltungsshow, die er selbst als das "dümmste Format im deutschen Fernsehen" bezeichnet.

Donnerstag, 28. November, 23.00 Uhr, ZDFneo

Foto: Screenshot: hneomagazin.zdf.de

Inas Nacht

"Geständnis-Spezialistin" Ina Müller schafft es im Kneipen-Late-Night-Talk den prominenten Gästen so manches ungewöhnliches Geständnis zu entlocken. Diese Mal zu Gast: Klaus Meine und Rudolf Schenker von den Scorpions, Schauspieler Walter Sittler und Sängerin Heidi Marie Vestrheim.

Samstag, 30. November, 23.40 Uhr, NDR

Foto: ard

Tatort: "Happy Birthday, Sarah"

Tatort Stuttgart. Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ermitteln dieses Mal in einem Jugendzentrum, wo ein Sozialarbeiter ermordet wurde. Schnell gerät die frühreife Sarah in Verdacht, die aufgrund ihres familiären Hintergrunds gut ins Täterschema passen würde. Als sie jedoch die Tat gesteht, wollen ihr die Ermittler nicht so recht glauben.

Sonntag, 1. Dezember, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/ARD/Stephanie Schweigert

Mama Illegal

Drei Frauen aus einem moldawischen Dorf putzen seit Jahren illegal in Österreich und Italien. Das Ersparte schicken sie nach Hause zu ihrer Familie und ihren Kindern, zu Besuchen kommt es kaum. Ed Moschitz zeichnet in seinem Film die Geschichte die mutigen Frauen über sieben Jahre nach.

Sonntag, 1. Dezember, 23.05 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Golden Girls Film